Trachea

Entzündung und Infektionbearbeiten

Eine Entzündung der Luftröhre wird als Tracheitis bezeichnet, normalerweise aufgrund einer Infektion. Es wird normalerweise durch Virusinfektionen verursacht, wobei bakterielle Infektionen fast ausschließlich bei Kindern auftreten. Am häufigsten treten Infektionen mit Entzündungen anderer Teile der Atemwege auf, wie Kehlkopf und Bronchien, bekannt als Kruppe, Bakterielle Infektionen können jedoch auch die Luftröhre allein betreffen, obwohl sie häufig mit einer kürzlich aufgetretenen Virusinfektion in Verbindung gebracht werden. Viren, die Kruppe verursachen, sind im Allgemeinen die Parainfluenzaviren 1-3, wobei die Influenzaviren A und B ebenfalls Kruppe verursachen, aber normalerweise schwerwiegendere Infektionen verursachen; Bakterien können auch Kruppe verursachen und umfassen Staphylococcus aureus, Haemophilus influenzae, Streptococcus pneumoniae und Moraxella catarrhalis. Ursachen für bakterielle Infektionen der Luftröhre sind am häufigsten Staphylococcus aureus und Streptococcus pneumoniae. Bei Patienten, die sich im Krankenhaus befinden, gehören Escherichia coli, Klebsiella pneumoniae und Pseudomonas aeruginosa zu den zusätzlichen Bakterien, die eine Tracheitis verursachen können.Eine Person, die mit Tracheitis betroffen ist, kann mit Symptomen beginnen, die auf eine Infektion der oberen Atemwege wie Husten, Halsschmerzen oder Hornhautsymptome wie eine laufende Nase hindeuten. Fieber kann sich entwickeln und ein betroffenes Kind kann Atembeschwerden und Sepsis entwickeln. Eine Schwellung der Atemwege kann zu einer Verengung der Atemwege führen, was zu einem heiseren Atemgeräusch namens Stridor oder sogar zu einer vollständigen Blockade führen kann. Leider erfordern bis zu 80% der von bakterieller Tracheitis betroffenen Menschen die Verwendung einer mechanischen Beatmung, und die Behandlung kann eine Endoskopie zum Zwecke der Gewinnung mikrobiologischer Proben für Kultur und Empfindlichkeit sowie die Entfernung von abgestorbenem Gewebe im Zusammenhang mit der Infektion umfassen. Die Behandlung in solchen Situationen umfasst normalerweise Antibiotika.

NarrowingEdit

Ein Beispiel für Stridor, der sich entwickelt, wenn die Luftröhre verengt oder verstopft ist.Eine Luftröhre kann verengt oder komprimiert werden, in der Regel als Folge von vergrößerten Lymphknoten in der Nähe; Krebs der Luftröhre oder in der Nähe Strukturen; große Schilddrüsenkropf; oder selten als Folge von anderen Prozessen wie ungewöhnlich geschwollene Blutgefäße. Narbenbildung durch Tracheobronchialverletzung oder Intubation; oder Entzündung im Zusammenhang mit Granulomatose mit Polyangiitis kann auch eine Verengung der Luftröhre (Trachealstenose) verursachen. Obstruktion verursacht unweigerlich ein hartes Atemgeräusch, das als Stridor bekannt ist. Eine Kamera, die über den Mund in die Luftröhre eingeführt wird, Bronchoskopie genannt, kann durchgeführt werden, um die Ursache einer Obstruktion zu untersuchen. Das Management von Hindernissen hängt von der Ursache ab. Obstruktionen als Folge von Malignität können mit einer Operation, Chemotherapie oder Strahlentherapie behandelt werden. Ein Stent kann über die Obstruktion eingeführt werden. Gutartige Läsionen, wie Verengung durch Narbenbildung, werden wahrscheinlich chirurgisch herausgeschnitten.Eine Ursache für eine Verengung ist die Tracheomalazie, bei der die Luftröhre bei erhöhtem Außendruck kollabiert, z. B. wenn der Luftstrom während des Ein- oder Ausatmens aufgrund einer verminderten Compliance erhöht wird. Dies kann auf angeborene Ursachen oder auf Dinge zurückzuführen sein, die sich nach der Geburt entwickeln, z. B. Kompression durch nahe gelegene Massen oder Schwellungen oder Traumata. Angeborene Tracheomalazie kann allein oder in Verbindung mit anderen Anomalien wie Bronchomalazie oder Laryngomalazie und abnormalen Verbindungen zwischen der Luftröhre und der Speiseröhre auftreten. Angeborene Tracheomalazie verbessert sich oft ohne spezifische Intervention; Bei Bedarf können Interventionen Beta-Agonisten und muskarinische Agonisten umfassen, die den Tonus der glatten Muskulatur, die die Luftröhre umgibt, verstärken; Überdruckbeatmung oder Operation, die die Platzierung eines Stents oder die Entfernung des betroffenen Teils der Luftröhre umfassen kann. Bei Hunden, insbesondere bei Miniaturhunden und Spielzeughunden, kann Tracheomalazie sowie Bronchomalazie zu einem Trachealkollaps führen, der häufig mit einem hupenden Gänsehusten einhergeht.

Intubationbearbeiten

Hauptartikel: Trachealintubation und Atemwegsmanagement

Die Trachealintubation bezieht sich auf das Einführen eines Schlauchs in die Luftröhre. Dieses Verfahren wird üblicherweise während der Operation durchgeführt, um sicherzustellen, dass eine Person genügend Sauerstoff erhält, wenn sie sediert ist. Der Katheter ist mit einer Maschine verbunden, die den Luftstrom, die Sauerstoffversorgung und verschiedene andere Metriken überwacht. Dies ist oft eine der Aufgaben eines Anästhesisten während der Operation.Im Notfall oder wenn eine Intubation der Luftröhre als unmöglich erachtet wird, wird häufig eine Tracheotomie durchgeführt, um einen Schlauch zur Beatmung einzuführen, normalerweise wenn dies für bestimmte Arten von Operationen erforderlich ist, damit die Atemwege offen gehalten werden können. Die Bereitstellung der Öffnung über eine Tracheotomie wird als Tracheotomie bezeichnet. Eine andere Methode Verfahren kann durchgeführt werden, in einer Notfallsituation, und dies ist eine cricothyrotomy.

Angeborene Störungenbearbeiten

Divertikel der Luftröhre in der axialen CT-Bildgebung

Die Trachealagenese ist ein seltener Geburtsfehler, bei dem sich die Luftröhre nicht entwickelt. Der Defekt ist in der Regel tödlich, obwohl manchmal ein chirurgischer Eingriff erfolgreich war.

Eine tracheoösophageale Fistel ist ein angeborener Defekt, bei dem Luftröhre und Speiseröhre abnormal miteinander verbunden sind (eine Fistel). Dies liegt an Anomalien in der Trennung zwischen Luftröhre und Speiseröhre während der Entwicklung. Dies tritt bei etwa 1 von 3000 Geburten auf, und die häufigsten Anomalien sind eine Trennung des oberen und unteren Endes der Speiseröhre, wobei das obere Ende in einem geschlossenen Beutel endet. Andere Anomalien können damit verbunden sein, einschließlich Herzanomalien oder VACTERL-Syndrom. Solche Fisteln können entdeckt werden, bevor ein Baby wegen überschüssigen Fruchtwassers geboren wird; Nach der Geburt sind sie oft mit Pneumonitis und Pneumonie wegen Aspiration von Nahrungsinhalt verbunden. Angeborene Fisteln werden oft durch chirurgische Reparatur behandelt. Bei Erwachsenen können Fisteln aufgrund von Erosion in die Luftröhre von nahe gelegenen bösartigen Tumoren auftreten, die sowohl in die Luftröhre als auch in die Speiseröhre erodieren. Anfänglich führen diese häufig zu Husten durch verschluckten Inhalt der Speiseröhre, der durch die Luftröhre abgesaugt wird, was oft zu einer tödlichen Lungenentzündung führt; Leider gibt es selten eine kurative Behandlung. Eine tracheoösophageale Punktion ist ein chirurgisch erzeugtes Loch zwischen der Luftröhre und der Speiseröhre bei einer Person, deren Kehlkopf entfernt wurde. Die Luft strömt von der chirurgischen Verbindung nach oben zur oberen Speiseröhre und zum Pharynx und erzeugt Vibrationen, die Geräusche erzeugen, die für die Sprache verwendet werden können. Der Zweck der Punktion besteht darin, die Sprechfähigkeit einer Person wiederherzustellen, nachdem die Stimmbänder entfernt wurden.Manchmal werden als anatomische Variation einer oder mehrere der Trachealringe als vollständige Ringe und nicht als hufeisenförmige Ringe gebildet. Diese O-Ringe sind kleiner als die normalen C-förmigen Ringe und können eine Verengung (Stenose) der Luftröhre verursachen, was zu Atembeschwerden führt. Eine Operation, die als Gleittracheoplastik bezeichnet wird, kann die Ringe öffnen und sie als breitere Ringe wieder verbinden, wodurch die Länge der Luftröhre verkürzt wird. Slide Tracheoplasty soll die beste Option bei der Behandlung von Trachealstenose sein.Das Mounier-Kuhn-Syndrom ist eine seltene angeborene Erkrankung einer abnormal vergrößerten Luftröhre, die durch fehlende elastische Fasern, Ausdünnung der glatten Muskulatur und eine Tendenz zu wiederkehrenden Atemwegsinfektionen gekennzeichnet ist.

ReplacementEdit

Seit 2008 werden Tracheen experimentell durch solche aus Stammzellen oder durch synthetische Substitute ersetzt, dies wird jedoch als experimentell angesehen und es gibt keine standardisierte Methode. Schwierigkeiten bei der Sicherstellung einer ausreichenden Blutversorgung der ersetzten Luftröhre werden als große Herausforderung für jeden Ersatz angesehen. Darüber hinaus wurden keine Beweise gefunden, um die Platzierung von Stammzellen aus dem Knochenmark auf der Luftröhre als eine Möglichkeit zur Stimulierung der Geweberegeneration zu unterstützen, und eine solche Methode bleibt hypothetisch.

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