Korallenschlange

Behandlung

Die beste Feldreaktion auf Korallenschlangenumgebung ist der schnelle Transport zu einer veterinärmedizinischen Einrichtung, die in der Lage ist 24-Stunden-Intensivpflege und assistierte Beatmung. Die folgenden Erste-Hilfe-Maßnahmen sollten vermieden werden: Schnitte, Eis, heiße Packungen oder Elektroschock.Erste Hilfe in Australien für verstrichene Bisse ist die sofortige Anwendung eines Kompressionsverbandes. Diese Technik ist offensichtlich nicht auf Bisse des Halses und des Kopfes anwendbar. Der Kompressionsverband, beispielsweise ein elastisches oder Kreppbandagenmaterial, wird schnell auf die gebissene Extremität aufgebracht, beginnend an der Bissstelle und fortschreitend, um die gesamte Extremität zu umfassen. Der Verband sollte so fest gewickelt werden, wie man einen verstauchten Knöchel wickeln würde. Dieser Verband sollte erst entfernt werden, wenn eine Primärtherapie, insbesondere Antivenin, verabreicht wird.

Das Opfer sollte für mindestens 48 Stunden zur kontinuierlichen Überwachung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Von größter Bedeutung ist eine gute unterstützende medizinische Versorgung sowie eine Wertschätzung und Antizipation von Ereignissen, die sich entwickeln könnten. Dies beinhaltet die Pflege eines gelähmten Patienten und die Vorbeugung einer Aspirationspneumonie. Die Verabreichung von Flüssigkeit durch einen intravenösen Katheter sollte mit einer Erhaltungsrate erfolgen. Da sich das Auftreten klinischer Symptome um Stunden verzögern kann, sollte bei der Überwachung des Patienten äußerste Wachsamkeit walten.

Die einzige definitive Behandlung für Korallenschlangen envenomation ist die Verabreichung von Antivenin (M. fulvius), die von Wyeth Laboratories (Marietta, PA) gemacht wurde. Dieses Antivenin war wirksam gegen das Gift aller nordamerikanischen Korallenschlangen mit Ausnahme der Sonora-Korallenschlange. Wyeth-Ayerst hat jedoch die Produktion dieses Antivenins (M. fulvius) eingestellt. Es gibt kein anderes zugelassenes Coral Snake Antivenin in den Vereinigten Staaten. Studien haben eine schützende Kreuzreaktivität entweder mit der australischen Tigerschlange (Notechis scutatus) oder der mexikanischen Korallenschlange (Micrurus) gezeigt 8,9 Antivenine im Mausmodell. Andere süd- und mittelamerikanische Korallenschlangenantivenine reagieren nicht schützend mit dem Gift von North American Micrurus spp.

Je früher Antivenin verabreicht wird, desto wirksamer ist es. Sobald sich klinische Anzeichen einer Korallenschlangenvergiftung manifestieren, schreiten sie mit alarmierender Schnelligkeit voran und sind schwer umzukehren. Antivenin wird bei Tieren mit klinischen Befunden einer oder mehrerer Fangmarken empfohlen, aus denen Blut exprimiert werden kann, oder bei Tieren mit einer Vorgeschichte der Schlange, die am Mund des Opfers hängt, unabhängig vom Fehlen neurologischer Anomalien.

Antivenin sollte mit dem mitgelieferten Verdünnungsmittel rekonstituiert werden. Es sollte nicht geschüttelt werden, kann aber gewirbelt werden, um die Rekonstitution zu erleichtern. Dies dauert in der Regel zwischen 10 und 15 Minuten. Das Erwärmen der Antivenin-Durchstechflasche auf Körpertemperatur hilft bei der Auflösung in den flüssigen Zustand. Schütteln oder Überhitzen kann die Proteine zerstören und zu übermäßiger Schaumbildung führen, was das Absaugen des Antivenins in eine Spritze erschwert.

Antivenin sollte in einem Verhältnis von einer Durchstechflasche zu 100 bis 250 ml kristalloiden Flüssigkeiten verdünnt werden. Bei kleineren Patienten sollte der Arzt das infundierte Flüssigkeitsvolumen anpassen, um eine Flüssigkeitsüberladung zu vermeiden. Die Verabreichung sollte langsam als intravenöse Infusion beginnen. Wenn keine Hinweise auf eine allergische Reaktion (z., Übelkeit, Hyperämie der inneren Ohrmuschel, Piloerektion der Schwanzhaare, Pruritus) kann die Infusionsrate erhöht werden. Die gesamte Anfangsdosis sollte innerhalb einer halben Stunde verabreicht werden. Der Patient muss dann für das weitere Fortschreiten des Envenomationssyndroms unter Verwendung der geeigneten klinischen und Laborparameter neu bewertet werden.

Die Dosierung von Antivenin wird relativ zur injizierten Giftmenge und der Körpermasse des Opfers berechnet. Kleinere Patienten benötigen höhere Dosen von Antivenin, da die Giftdosis pro Kilogramm Körpergewicht des Opfers höher ist. Eine einzelne Durchstechflasche neutralisiert 2 mg Korallenschlangengift. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt ein bis zwei Durchstechflaschen Antivenin. Wiederholte Dosen werden verabreicht, wie durch das Fortschreiten des Syndroms angezeigt.7 Zur Behandlung schwerer Erkrankungen können mehrere Durchstechflaschen erforderlich sein. Die Überlegungen und die Behandlung von allergischen Reaktionen auf Pit Viper Antivenin können auf die Verabreichung von Coral Snake Antivenin angewendet werden.

Wenn Antivenin nicht verfügbar ist oder seine Verabreichung verzögert ist, umfasst die unterstützende Behandlung die Unterstützung der Atemwege. Assistierte mechanische Beatmung kann verwendet werden und muss möglicherweise für bis zu 48 bis 72 Stunden eingesetzt werden.10

Breitbandantibiotika werden für den Tierarztpatienten nach der Envenomation aufgrund der Anzahl pathogener Bakterien im Mund von Schlangen empfohlen. Die Verwendung von Glukokortikoiden zur Behandlung der Korallenschlangenumgebung wird nicht empfohlen, da die Rechtfertigung für ihre Verwendung bestenfalls dürftig ist. Die Behandlung der Sonora-Korallenschlangen-Envenomation ist zu diesem Zeitpunkt weitgehend empirisch, da kein spezifisches Antivenin verfügbar ist. Die allgemeine unterstützende Versorgung und das Ansprechen auf klinische Manifestationen sind die Hauptstützen der Therapie.Differentialdiagnosen umfassen Zeckenlähmung, Botulismus, akute Polyneuritis, iatrogene Arzneimittelverabreichung, Polyradikuloneuritis und Myasthenia gravis.

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