Nach Ihrer Operation

Fragen nach der Operation:

Schmerzen nach Hysterektomie

Etwa 2-3% der Frauen, die Hysterektomie gehabt haben, entwickeln ein neues Schmerzproblem nach der Operation. Weil wir uns auf die Beurteilung und Behandlung von Schmerzen spezialisiert haben, sehen wir oft Frauen mit diesem problem.In in einigen Fällen kommt der Schmerz von Narbengewebe, das sich während des Heilungsprozesses der ursprünglichen Hysterektomie gebildet hat. Wenn diese Narbe einen oder beide Eierstöcke betrifft, können die Schmerzen in monatlichen Zyklen auftreten, ähnlich wie bei Menstruationsbeschwerden, die eine Person vor der Hysterektomie hatte. Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sind auch in dieser Situation häufig.In anderen Fällen können die Eierstöcke unschuldig sein, aber der Schmerz kann von dem geheilten Gewebe am oberen Ende der Vagina kommen, wo Nähte platziert wurden. Wenn der Arzt bei diesem Problem ein Spekulum in die Vagina steckt, um das obere Ende zu sehen, kann dies völlig normal aussehen. Wenn er / sie dann das Gewebe am oberen Ende mit einem Applikator mit Baumwollspitze berührt, kann sogar eine sanfte Berührung als Schmerz empfunden werden. Dies bedeutet, dass es neuropathische Schmerzen gibt oder Schmerzen, die von Nervenenden ausgehen, die Schmerzsignale aussenden, wenn dies nicht der Fall sein sollte. Es gibt oft keine Hinweise auf einen Knoten oder Gewebeschaden oder irgendetwas anderes, das sich von den erwarteten unterscheidet.

Es ist wichtig, dies zu erkennen, denn wenn dieses Problem nicht erkannt wird, können die Eierstöcke als Ursache der Schmerzen vermutet und ohne guten Grund entfernt werden! Schmerzen dieser Art können durch eine Vielzahl von Techniken behandelt werden, die darauf abzielen, die abnormalen Nervensignale zu beruhigen. Dazu gehören das Einbringen von Lokalanästhetika in die Vagina, Injektionen, Medikamente zur Verringerung abnormaler Schmerzsignale und manchmal eine chirurgische Revision des oberen Endes der Vagina. Wir hatten gute Erfolge bei der laparoskopischen Durchführung dieser Operation, wenn dies erforderlich ist.

F: Was ist, wenn ich meinen Darm nach der Operation nicht bewegen kann?

A: Beginnen Sie mit dem Stuhlweichmacher (Colace oder generisches Docusat-Natrium), sobald Sie nach Hause kommen. Nehmen Sie eine 100mg Kapsel dreimal täglich. Kaugummi kauen. Neuere Forschungen haben gezeigt, dass das Kauen von Kaugummi den Darminhalt schneller durchläuft. Eine ballaststoffreiche Ernährung wird auch dazu beitragen, die Rückkehr der normalen Darmfunktion zu beschleunigen. Hinzufügen eines rezeptfreien Faserabführmittels (Benefiber, Metamucil, Citrucel usw.) zweimal täglich sollte ausreichend sein. Wenn Sie 3-4 Tage gehen und Ihren Darm immer noch nicht bewegt haben, nehmen Sie ein mildes Abführmittel wie Magnesiummilch oder Senokot. Wiederholen Sie alle 12 Stunden, bis Sie Ergebnisse erhalten

F: Wie soll ich meine Schnitte pflegen?

EIN: Die Schnitte werden mit einem Nahtmaterial verschlossen, das sich in ungefähr zwei Wochen auflöst, sodass Sie dort möglicherweise einige Fäden sehen. Sie müssen nicht entfernt werden, sie lösen sich auf und fallen von selbst aus. Das Papier „Steri-Strips“ sollte 10 Tage nach der Operation entfernt werden.

Schnitte mit Nähten und/oder Steri-Strips können sofort mit Wasser und Seife unter der Dusche gereinigt werden. Wenn ein Einschnitt überhaupt offen aussieht oder sickert, ist es eine gute Idee, ½ Stärke Wasserstoffperoxid (halb und halb mit Leitungswasser gemischt) aufzutragen. Nachdem das Peroxid nicht mehr sprudelt, blasen Sie die Haut mit einem Fön in der warmen Einstellung trocken. Dann Neosporin oder dreifach antibiotische Salbe auftragen. Dieses Regime sollte zweimal täglich wiederholt werden, bis die Schnitte geschlossen und trocken erscheinen.

F: „Ich habe ein starkes Druckgefühl in meinem unteren Becken. Es tut weh, lange zu sitzen und ich habe das Gefühl, dass alle meine Beckenorgane versuchen herauszufallen.“

A: Viele Frauen erleben einen reaktiven Muskelkrampf in den Beckenbodenmuskeln. Diese Muskeln befestigen sich vorne am Schambein und hinten am Steißbein. Die Vagina und das Rektum sind zwischen ihnen. Wenn sie in Krämpfe geraten, verspüren Frauen ein Abwärtsdruckgefühl, das sich verstärken kann, wenn sie längere Zeit stehen, auf diesen Muskeln sitzen oder einen Stuhlgang machen. Die besten Empfehlungen sind, diese Muskeln bewusst zu entspannen, dh „Lass es fallen!“ Tragen Sie ein Heizkissen auf die Vorder- und / oder Rückseite auf und nehmen Sie Ibuprofen. Dies sollte sich nach einigen Tagen der Anwendung dieser Maßnahmen verbessern.

F: Ich habe das Gefühl, die ganze Zeit urinieren zu müssen, und wenn ich gehe, brennt es und es kommt nicht viel heraus. Was ist los?

EIN: Sie haben wahrscheinlich eine Blasenentzündung. Trinken Sie viel Wasser, vermeiden Sie Koffein und rufen Sie bitte das Büro an (919-966-7764).

F: Ich habe keine Schmerzen zu Beginn des Wasserlassens, aber starke Schmerzen, wenn ich meine Blase entleere. Was ist los?

A: Sie haben wahrscheinlich Blasenkrämpfe, die am häufigsten nach einer Hysterektomie auftreten. Dies zeigt in der Regel eine allmähliche Verbesserung in den ersten Wochen nach der Operation. Solange Sie keine Häufigkeit, Dringlichkeit oder Brennen haben, ist dies kein Problem. Allerdings, wenn die Beschwerden für Sie lästig ist, können Sie AZO-Standard über den Ladentisch versuchen. Wenn dies nicht genug Linderung bietet, können Medikamente vorübergehend verschrieben werden.

F: Ich bin erschöpft und fühle mich nach meiner Operation einfach nicht gut. Ist das normal?

A: In gewissem Maße hängt Ihre Müdigkeit mit Ihrem Allgemeinzustand vor Ihrer Operation und der Dauer Ihrer Narkose zusammen. Nachdem Sie sich ein paar Tage nach der Operation ausgeruht haben, ist mit Muskelschwund zu rechnen, und Sie müssen Ihre Aktivität schrittweise wieder aufbauen. Wenn Sie jedoch beim Treppensteigen kurzatmig sind, sich allgemein krank fühlen (und nicht nur wund sind) oder länger als 24 Stunden Fieber über 100,5 Grad haben, rufen Sie bitte das Büro an. Jeden Tag solltest du dich ein bisschen besser fühlen. Sollte dies nicht der Fall sein, lassen Sie es uns bitte wissen.

F: Ich habe meine erste Periode nach meiner Laparoskopie und mein Fluss ist ungewöhnlich stark und meine Krämpfe sind schlimmer als gewöhnlich. Ist das normal?

A: Während einer Laparoskopie wird ein Instrument in der Gebärmutter platziert, das es Ihrem Chirurgen ermöglicht, die Gebärmutter so zu manipulieren, dass er oder sie dahinter sehen kann. Diese Instrumentierung und Manipulation erhöht oft den Fluss der ersten Menstruation nach der Operation und kann auch die Krämpfe schwerer machen. Dies sagt nicht voraus, wie Sie in Zukunft vorgehen werden.

F: Ich hatte im letzten Monat eine Hysterektomie und habe jetzt vaginale Blutungen. Ist das normal?

A: Lichtflecken sind bis zu sechs Wochen lang normal, während die Nahtlinie heilt. Einige Frauen erleben einen Blutschwall, gefolgt von mehreren Stunden Spotting. Dies ist in der Regel aufgrund eines Gerinnsels oder Hämatom zwingt seinen Weg durch die Nahtlinie an der Spitze der Vagina. Wenn Sie diesen Schwall erleben, setzen Sie sich, legen Sie die Füße hoch und sehen Sie, ob die Blutung nachlässt und aufhört. Wenn ja, mach dir darüber keine Sorgen. Wenn Sie Blutungen haben, die alle 2 Stunden oder weniger einen Pad-Wechsel erfordern, der anhält, kommen Sie bitte in die Notaufnahme.

F: Wie kann ich meine Schnitte narbenlos machen?

A: Wenn eine Narbe in den Monaten nach der Operation „reift“, verkürzt sie sich und neigt dazu, an den darunter liegenden Gewebeschichten zu haften. Eines der besten Dinge, die wir bei Einschnitten gefunden haben, sowohl bei kleinen Einschnitten aus der laparoskopischen Chirurgie als auch bei größeren Einschnitten aus der offenen Laparotomie, ist, dass eine Person die Narbe massiert, sobald sie etwa drei Wochen lang verheilt ist. Legen Sie Ihren 2. und 3. Finger über die Narbe und üben Sie leichten Druck aus, während Sie Ihre Hand in kreisenden Bewegungen bewegen. Tun Sie dies jeden Tag einige Minuten lang und halten Sie es in den ersten Monaten nach der Operation aufrecht. Dies kann sowohl dazu führen, dass sich die Narbe wohler anfühlt, als auch verhindern, dass sie eine Vertiefung oder ein „verzogenes“ Aussehen entwickelt.

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