Venöse Angiomata oder venöse Missbildungen sind häufig bei der Geburt vorhanden, obwohl sie möglicherweise erst später erkennbar sind. Sie bestehen aus einem schwammigen Gewirr von Venen, und diese Läsionen variieren normalerweise in der Größe. Die Behandlung von venösen Angiomata wird oft aus kosmetischen Gründen angefordert, aber schmerzhafte Ulzerationen, Nervenkompression, funktionelle Behinderung kann Pflege befehlen. Diese Präsentation beschreibt das Management mit sklerosierendem Schaum als Behandlungsmittel. Während eines Zeitraums von 30 Monaten bis März 2004 wurden 1.321 Patienten am Vein Institute of La Jolla auf venöse Erkrankungen untersucht. Bei vierzehn (Inzidenz 1%) wurden venöse Angiomata festgestellt (: neun Frauen). Die Altersspanne betrug 15-76 Jahre (Mittelwert 30.8 +/- 18.6). Die Läsionen wurden nach dem Hamburger System klassifiziert und waren hauptsächlich venös, extratrunkulär bei 12 Patienten und kombiniert extratrunkulär und trunkulär bei zwei Patienten. Acht Patienten, drei Männer, hatten Manifestationen des Klippel-Trenaunay-Syndroms der unteren Extremität; sechs hatten nur venöse Angiome. Nur 10 der 14 Patienten wurden behandelt. Alle Patienten wurden durch Doppler-Duplex-Untersuchung untersucht. Ausgewählte Läsionen wurden für helikale computertomographische Studien ausgewählt. Die Magnetresonanzvenographie wurde auch verwendet, um die Läsionen abzubilden, die tiefe Zirkulation zu definieren, Verbindungen mit der normalen Zirkulation festzustellen, Gefäße für den therapeutischen Zugang zu identifizieren und die Infiltration der Läsion in angrenzendes Weichgewebe zu bestimmen. Schaum wurde durch die Tessari zwei Spritzen ein Drei-Wege-Hahn teclinique hergestellt, mit der Luft zu Polidocanol Verhältnis 4 oder 5 zu 1. Dies wurde in einer für jeden Patienten spezifischen Konzentration von 1% oder 2% angewendet. Der SonoSite 190 plus Duplex-Doppler wurde zur Ultraschallführung eingesetzt, wann immer ein tiefer Zugang erforderlich war, und um den Fortschritt und die Auswirkungen der Behandlung zu überwachen. Für jeden Patienten wurde vor Beginn der Behandlung ein Ziel festgelegt. Zehn Patienten wurden behandelt und vier warten auf Behandlung. Die durchschnittliche Anzahl der Behandlungen war 3.6 +/- 2.8 (bereich 1-10). Ein primäres Ziel der schmerzfreien Heilung wurde bei Patienten mit nicht heilenden, schmerzhaften Ulzerationen oder symptomatischen Krampfadern gesetzt. Dies wurde bei allen behandelten Patienten erreicht. Kosmetisch wurden alle Patienten verbessert und symptomatische Patienten wurden von Schmerzen gelindert. Die einzige Komplikation war die Bildung eines Hautgeschwürs nach Injektion von Teleangiektasien. Sklerosierender Schaum ist ein zufriedenstellendes Mittel zur Behandlung venöser Angiome, einschließlich des Klippel-Trenaunay-Syndroms. Die Verwendung der Schaumsklerotherapie in dieser Erfahrung hat sich als wirksam, im Wesentlichen schmerzfrei und kurzfristig dauerhaft erwiesen.
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