Sportmedizin

Robotic Assisted Total Knee Surgery

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Orthopädie Northwest, die MAKO Knee-Verfahren werden von Dr. Scott R. Grewe und Dr. Christopher J. Nanson durchgeführt, sehr erfahrene Orthopäden mit spezieller Ausbildung in minimal-invasiven robotischen Knieverfahren. Klicken Sie hier, um einen Termin zu vereinbaren.

Orthopädie Northwest Chirurgen sind MAKO Führer in Oregon

Mako Roboter-Arm Unterstützt Technologie für insgesamt knie ersatz

Wir verstehen, dass, der sicher, dass sie wissen, was zu erwarten von ihre joint ersatz erfahrung ist wichtig für sie. Wie Sie durch dieses Material lesen, wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns zu diskutieren.

Jeder Patient ist einzigartig und kann aus verschiedenen Gründen Gelenkschmerzen haben. Es ist wichtig, mit uns über den Grund für Ihre Knieschmerzen zu sprechen, damit Sie die Ihnen zur Verfügung stehenden Behandlungsmöglichkeiten verstehen können. Schmerzen durch Arthritis und Gelenkdegeneration können konstant sein oder kommen und gehen, bei Bewegung oder nach einer Ruhephase auftreten oder sich an einer Stelle oder an vielen Körperteilen befinden. Es ist üblich, dass Patienten Medikamente und andere konservative Behandlungen ausprobieren, um ihre Knieschmerzen zu behandeln. Wenn Sie mit diesen Behandlungsoptionen keine ausreichende Linderung erfahren haben, sind Sie möglicherweise ein Kandidat für einen Mako-Kniegelenkersatz, der Ihnen möglicherweise Linderung von Knieschmerzen verschafft.

Funktionsweise der Mako-Technologie

mako Pre-op planMako Robotic-Arm Assisted Total Knee Replacement ist eine Behandlungsoption für Erwachsene, die mit Osteoarthritis im mittleren bis späten Stadium (OA) des Knies leben. Mako bietet Ihnen einen personalisierten Operationsplan, der auf Ihrer einzigartigen Anatomie basiert. Zunächst wird ein CT-Scan des erkrankten Kniegelenks durchgeführt. Dieser CT-Scan wird in die Mako-Systemsoftware hochgeladen, wo ein 3D-Modell Ihres Knies erstellt wird. Dieses 3D-Modell wird verwendet, um Ihren Chirurgen bei der Durchführung Ihres gesamten Knieersatzes vorab zu planen und zu unterstützen.

Im Operationssaal folgt Ihr Chirurg Ihrem personalisierten Operationsplan, während er den Knochen für das Triathlon Total Knee Implantat vorbereitet. Mit über einem Jahrzehnt klinischer Vorgeschichte unterscheiden sich Triathlon-Knieersatzteile von herkömmlichen Knieersatzteilen, da sie so konzipiert sind, dass sie mit dem Körper zusammenarbeiten, um eine natürliche Kreisbewegung zu fördern.1-4

Mako Bone prepDer Chirurg führt den Roboterarm, um erkrankten Knochen und Knorpel innerhalb des vordefinierten Bereichs zu entfernen, und das Mako-System hilft dem Chirurgen, innerhalb der geplanten Grenzen zu bleiben, die bei der Erstellung des personalisierten präoperativen Plans definiert wurden. In einer Laborstudie demonstrierte die Mako-Technologie die genaue Platzierung von Implantaten nach einem personalisierten Operationsplan.5

Es ist wichtig zu verstehen, dass die Operation von einem Orthopäden durchgeführt wird, der den Roboterarm während der Operation führt, um das Implantat im Kniegelenk zu positionieren. Der Roboterarm führt keine Operationen durch, trifft keine eigenen Entscheidungen oder bewegt sich, ohne dass der Chirurg den Roboterarm führt. Mit dem Mako-System kann Ihr Chirurg während der Operation nach Bedarf Anpassungen an Ihrem Plan vornehmen.

WICHTIGE INFORMATIONEN

Knieersatz

Allgemeine Indikationen: Der totale Knieersatz ist für Personen mit Gelenkerkrankungen aufgrund von degenerativer, rheumatoider und posttraumatischer Arthritis sowie für mittelschwere Deformitäten des Knies vorgesehen.

Gegenanzeigen: Eine Knieersatzoperation ist nicht geeignet für Patienten mit bestimmten Arten von Infektionen, psychischen oder neuromuskulären Störungen, die ein inakzeptables Risiko für eine Instabilität der Prothese, ein Versagen der Prothesenfixierung oder Komplikationen bei der postoperativen Versorgung, eine Beeinträchtigung des Knochenbestands, eine Unreife des Skeletts oder eine schwere Instabilität des Knies darstellen würden.

Wie bei jeder Operation birgt eine Knieersatzoperation schwerwiegende Risiken, darunter periphere Neuropathien (Nervenschäden), Durchblutungsstörungen (einschließlich tiefer Venenthrombosen (Blutgerinnsel in den Beinen)), Urogenitalerkrankungen (einschließlich Nierenversagen), Magen-Darm-Erkrankungen (einschließlich paralytischem Ileus (Verlust der Darmverdauungsbewegung)), Gefäßerkrankungen (einschließlich Thrombus (Blutgerinnsel), Blutverlust oder Veränderungen des Blutdrucks oder Herzrhythmus), bronchopulmonale Erkrankungen (einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen) (einschließlich Embolien, Schlaganfall oder Lungenentzündung), Herz angriff und Tod.

Implantatbezogene Risiken, die zu einer Revision führen können, umfassen Dislokation, Lockerung, Fraktur, Nervenschäden, heterotope Knochenbildung (abnormales Knochenwachstum im Gewebe), Verschleiß des Implantats, Metallempfindlichkeit, Weichteilungleichgewicht, Osteolyse (lokalisierter progressiver Knochenverlust) und Reaktion auf Partikelablagerungen. Knieimplantate bieten möglicherweise nicht das gleiche Gefühl oder die gleichen Leistungsmerkmale wie ein normales gesundes Gelenk.

Die dargestellten Informationen dienen nur zu Bildungszwecken. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um zu entscheiden, ob eine Gelenkersatzoperation für Sie geeignet ist. Die individuellen Ergebnisse variieren und nicht alle Patienten erhalten das gleiche postoperative Aktivitätsniveau. Die Lebensdauer eines Gelenkersatzes ist nicht unendlich und variiert von Person zu Person. Ihr Arzt wird Sie beraten, wie Sie Ihre Aktivitäten am besten aufrechterhalten können, um möglicherweise die Lebensdauer des Geräts zu verlängern. Zu diesen Strategien gehören keine Aktivitäten mit hohen Auswirkungen wie Laufen sowie die Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts. Fragen Sie Ihren Arzt, ob das Triathlon-Knie das Richtige für Sie ist.

Die Stryker Corporation oder ihre anderen Geschäftsbereiche oder andere mit dem Unternehmen verbundene Unternehmen besitzen, verwenden oder haben die folgenden Marken oder Dienstleistungsmarken beantragt: Mako, Stryker, Triathlon. Alle anderen Marken sind Marken ihrer respektierten Eigentümer oder Inhaber.

  1. Mistry J, Elmallah R, Chughtai M, Oktem M, Harwin S, Mont M. Langzeitüberleben und klinische Ergebnisse einer Kniegelenksendoprothetik mit einem Radius. International XXVIII.
  2. Entwickelt, um die Stabilität des Seitenbandes im gesamten Bewegungsbereich aufrechtzuerhalten. Stryker-initiierte dynamische Computersimulationen von passivem ROM und Oxford Rig Test, Stephen Piazza, 2003.
  3. Wang H, Simpson KJ, Ferrara MS, Chamnongkich S, Kinsey T, Mahoney, OM. Biomechanische Unterschiede, die während des Sitzens und Stehens zwischen Knieendoprothetik-Designs mit unterschiedlichen Radien auftraten. J Endoprothetik. 2006;21(8):1193-1199.
  4. Gómez-Barrena E, Fernandez-Garcìa C, Fernandez- Bravo A, Cutillas-Ruiz R, Bermejo-Fernandez G. Funktionelle Leistung mit einem einzigen Radius femoral Design insgesamt Knieendoprothetik. Clin Ortho, Res. 2010;468(5):1214-1220.
  5. Hampp E. et al. Die roboterarmgestützte Knietotalendoprothetik zeigte im Vergleich zur manuellen Technik eine höhere Plangenauigkeit. Orthopaedic Research Society 2017 Jahrestagung, San Diego, CA. Plakat Nr. 2412. März 20-22, 2017.

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