Die Grundlagen der Brustvergrößerung und Schwangerschaft
Viele Fragen, die wir von unseren Las Vegas-Brustvergrößerungspatienten hören, drehen sich um die möglichen Auswirkungen, die eine Brustvergrößerung auf zukünftige Schwangerschaften und das Stillen haben kann. Hier geben Dr. Pancholi und unsere Mitarbeiter unser Bestes, um diese Fragen zu beantworten.
Kann ich stillen, wenn ich Brustimplantate habe?
Die Antwort ist ein klares „vielleicht.“ Die Fähigkeit zu stillen ist von Anfang an sehr individuell. Einige Frauen können nicht stillen, unabhängig davon, ob sie sich einer Brustimplantatoperation unterzogen haben. Darüber hinaus haben einige Frauen vor der Brustvergrößerung nicht gestillt, um herauszufinden, ob sie können. Für diejenigen, die stillen können, besteht ein geringes Risiko, nach der Operation nicht stillen zu können
Es wird angenommen, dass die Unfähigkeit, nach der Operation zu stillen, auf eine Verletzung der Milchgänge während der Operation oder auf zusätzlichen Druck zurückzuführen ist, den die Implantate auf das umgebende Brustgewebe und die Milchgänge ausüben. Der zusätzliche Druck der Implantate lässt die Milch möglicherweise nicht durch, wenn er mit dem Druck der Milchansammlung kombiniert wird. Das Risiko von Stillschwierigkeiten steigt mit sehr großen Implantaten und subglandulärer (über dem Muskel) Platzierung.
Die Platzierung von Brustimplantaten und die Art der Inzision können einen Unterschied machen
Da ein Großteil des Risikos für das Stillen von Schäden und Druck auf die Milch herrührt Die Entscheidung für eine Inzisions- und Platzierungs-Methode, die diese Gewebe minimiert oder ganz vermeidet, kann dazu beitragen, Ihre Chancen auf ein erfolgreiches Stillen mit Implantaten zu optimieren.
- Mit der transaxillären (Achsel-) Inzision. Mit dieser „narbenlosen“ Brustvergrößerungstechnik kann Dr. Pancholi die Brusttasche erstellen und sowohl runde Kochsalzlösung als auch Silikonbrustimplantate platzieren und ein Durchschneiden der Brust selbst vermeiden.
- Platzieren von Implantaten unter dem Brustmuskel (subpektoral). Eine subpektorale Implantatinsertion reduziert den Druck des Implantats auf das Brustgewebe, da der Muskel als „Barriere“ dient.“ Diese Position führt auch zu weniger Manipulation des Brustgewebes
Wenn Ihnen das Stillen wichtig ist, besprechen Sie dies bitte mit Dr. Pancholi.
Ist das Stillen nach Brustimplantaten sicher?
Salzruptur ist kein gesundheitliches Problem für den Säugling. Darüber hinaus haben Studien gezeigt, dass Silikonimplantate auch kein Risiko für den Säugling darstellen.
Was passiert mit meinen Brüsten und Brustimplantaten, wenn ich schwanger werde?
Wenn Sie nach einer Brustvergrößerung schwanger werden, können Sie Veränderungen an Ihrem gesamten Brustbild feststellen oder auch nicht. Unabhängig davon, ob Sie vor der Brustvergrößerung schwanger waren, hängt viel davon ab, wie viel Brustgewebe Sie haben.
Brustgewebe dehnt sich mit der Schwangerschaft aus. Wenn Sie sehr wenig Brustgewebe haben, haben Sie sehr wenig Brustgewebe, um sich auszudehnen und anschließend zusammenzuziehen. Und wahrscheinlich werden Sie nicht viel Veränderung sehen.
Wenn Sie mehr Brustgewebe haben, dehnt sich mehr Gewebe aus und zieht sich zusammen, was später zu einem Absacken führen kann. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass Ihre Brustimplantate nach der Schwangerschaft durchhängen, aber es ist wahrscheinlicher. In dieser Situation könnte es so aussehen, als ob das Brustgewebe vom Implantat abrutscht. Eine Bruststraffung kann helfen, dieses Aussehen zu korrigieren.
Ob Sie Dehnungsstreifen bekommen oder nicht, scheint in Ihrer DNA vorprogrammiert zu sein. Wenn Ihre Mutter und andere weibliche Verwandte während der Schwangerschaft Dehnungsstreifen an der Brust haben, stehen die Chancen gut, dass Sie dies auch tun werden.
Stellen Sie weitere Fragen bei einer Konsultation mit Dr. Pancholi
Wenn Sie weitere Fragen zu Brustimplantaten haben, wenden Sie sich an Dr. Pancholi und unsere Mitarbeiter sprechen sie gerne bei einem Beratungsgespräch an. Rufen Sie uns an oder nutzen Sie unser einfaches Online-Kontaktformular. Unser Patientenbetreuungskoordinator wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden.