Post-Maturity-Syndrom

Post-Maturity-Syndrom entwickelt sich in etwa 20% der menschlichen Schwangerschaften, die über die erwarteten Daten hinausgehen. Vor zehn Jahren wurde allgemein angenommen, dass der postreife Fötus aufgrund von Degeneration und Verkalkung der Plazenta ein gewisses Risiko hatte, vor Beginn der Wehen in der Gebärmutter zu sterben.Merkmale des Post-Maturity-Syndroms sind Oligohydramnion, Mekoniumaspiration, Makrosomie und fetale Probleme wie trockene schuppige Haut, überwachsene Nägel, reichlich Kopfhaare, sichtbare Falten an Handflächen und Fußsohlen, minimale Fettablagerung und Hautfarbe werden grün oder gelb aufgrund von Mekoneumfärbung. Post-Maturity bezieht sich auf jedes Baby, das nach 42 Schwangerschaftswochen oder 294 Tagen nach dem ersten Tag der letzten Menstruation der Mutter geboren wurde. Weniger als 6 Prozent aller Babys werden nach 42 Wochen oder später geboren. In den meisten Fällen führt ein anhaltendes fetales Wachstum zwischen 39 und 43 Wochen Schwangerschaft zu einem makrosomischen Säugling. Manchmal entwickelt sich jedoch die Plazenta, und multiple Infarkte und villöse Degeneration verursachen ein Plazentainsuffizienzsyndrom. Bei diesem Syndrom erhält der Fötus von der Mutter unzureichende Nährstoffe und Sauerstoff, was zu einem dünnen (aufgrund von Weichteilschwund), für das Gestationsalter kleinen, unterernährten Säugling mit erschöpften Glykogenspeichern führt. Langfristig nimmt das Fruchtwasservolumen schließlich ab, was zu Oligohydramnion führt.Obwohl die Schwangerschaft neun Monate dauern soll, verfolgen Gesundheitsdienstleister die Schwangerschaft nach Wochen und Tagen. Das geschätzte Lieferdatum, auch geschätztes Fälligkeitsdatum oder EDD genannt, wird als 40 Wochen oder 280 Tage ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung berechnet. Nur 4 Prozent (1 von 20) Frauen werden am Fälligkeitstag liefern. Die Begriffe Post-Maturity oder „Post-Term“ sind beide Wörter, die verwendet werden, um Babys zu beschreiben, die nach 42 Wochen geboren wurden.Die Begriffe „Post-Maturity“ und „Post-Term“ sind interchangeable.As es gibt viele Definitionen für eine längere Schwangerschaft Die Inzidenz variiert zwischen 2 und 10%.Wenn die Inzidenz als Entbindung über 42 Wochen hinaus genommen wird, beträgt sie 10%, wenn sie entsprechend dem Gewicht und der Länge des gelieferten Babys eingenommen wird, beträgt sie 2%.Das Baby kann ein Geburtsgewicht von 4 kg und eine Länge von 54 cm haben, aber diese Befunde sind variabel, selbst das Baby kann untergewichtig sein.Post-Reife ist wahrscheinlicher, wenn eine Mutter zuvor eine Post-Term-Schwangerschaft hatte. Nach einer Nachschwangerschaft steigt das Risiko einer zweiten Nachgeburt um das 2- bis 3-fache.Andere, geringfügige Risikofaktoren sind eine ältere oder fettleibige Mutter, eine weiße Mutter, ein männliches Baby oder eine Familienanamnese nach der Reife.Zu den mütterlichen Risiken gehören verstopfte Wehen, mehrjährige Schäden, instrumentelle vaginale Entbindung, Kaiserschnitt, Infektionen und Blutungen nach der Geburt.Genaue Schwangerschaftstermine können helfen, Babys mit einem Risiko für die Nachreife zu identifizieren. Ultraschalluntersuchungen zu Beginn der Schwangerschaft helfen, genauer zu bestimmen Dating durch Messungen des Fötus.Schwangerschaften, die durch Schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck oder andere Hochrisikozustände kompliziert sind, sollten gemäß den Richtlinien für diese Erkrankungen behandelt werden.

Wenn keine mütterlichen oder fetalen Komplikationen vorliegen, kann die Wehen ausgelöst werden, nachdem die Bevorzugung des Gebärmutterhalses beurteilt und Cephalo-Becken-Disproportionen ausgeschlossen wurden. Andernfalls sollte ein Kaiserschnitt im unteren Segment (LSCS) durchgeführt werden.Das Syndrom wurde erstmals 1954 von Stewart H. Clifford beschrieben.

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