Persistierende anteriore interossäre Nervenlähmung nach Verwendung von Unterarmkrücken / BMJ-Fallberichte

Zusammenfassung

Ein 43-jähriger Mann zeigte nach Verwendung von Unterarmkrücken eine Schwäche des Interphalagusgelenks seines rechten Daumens. Bei der Untersuchung war er nicht in der Lage, Daumen und Zeigefinger zu widersetzen, um das ‚OK‘ -Zeichen zu bilden. Die Nervenleitung zeigte eine Schädigung des Nervus interosseus anterior (AIN) entlang seines Weges zum Flexor pollicis longus. Der Patient wurde konservativ behandelt, wobei nach 4 Monaten nur eine geringe klinische Besserung zu beobachten war. Zerebralparesen sind sehr selten und machen <1% aller Läsionen der oberen Extremitäten aus. Obwohl AIN-Lähmungen, die aus anderen Ursachen wie Operationen und stumpfen Traumata resultieren, häufiger auftreten, berichten wir über den zweiten Fall von AIN-Lähmung nach Krückengebrauch und den ersten Fall, in dem die klinische Identifizierung durch Elektrodiagnose bestätigt wurde. Die übliche klinische Praxis empfiehlt eine längere konservative Behandlung, wobei die chirurgische Behandlung für mindestens 12 Monate zurückgehalten wird. Die richtige Krückenanpassung und die frühzeitige Erkennung von Anzeichen von Verletzungen sind von größter Bedeutung.

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