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Antworten auf häufig gestellte Medikamente Questions2

(2 Angepasst von Rounsaville, BJ; O’Malley, S.; und O’Connor, P. „Richtlinien für die Verwendung von Naltrexon bei der Behandlung von Alkoholismus.“ New Haven, CT: APT Foundation, 1995. Reproduziert mit Genehmigung von DuPont Pharma.)

5.1. Naltrexon

1. Was ist Naltrexon und wie funktioniert es?

Naltrexon ist ein Medikament, das die Wirkung von Medikamenten blockiert, die als Opiate oder Betäubungsmittel bekannt sind (eine Klasse, die Morphin, Heroin oder Codein enthält). Es konkurriert mit diesen Medikamenten um Opioidrezeptoren im Gehirn. Ursprünglich zur Behandlung der Abhängigkeit von Opiaten eingesetzt, wurde es jetzt auch von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit zugelassen. Menschen, die von Opiaten wie Heroin oder Morphin abhängig sind, müssen ihren Drogenkonsum mindestens 7 Tage vor Beginn von Naltrexon einstellen. Manche Menschen sollten Naltrexon nicht einnehmen, z. B. Menschen mit chronischen Schmerzen, die auf Opioid-Schmerzmittel angewiesen sind, oder Menschen mit Leberversagen oder akuter Hepatitis.

Obwohl der genaue Wirkungsmechanismus für die Wirkung von Naltrexon unbekannt ist, deuten Berichte von erfolgreich behandelten Patienten auf die folgenden drei Arten von Wirkungen hin:

  1. Naltrexon kann den Drang oder das Verlangen eines Patienten nach Alkohol reduzieren.

  2. Naltrexon hilft Patienten, abstinent zu bleiben.

  3. Naltrexon kann den Wunsch des Patienten beeinträchtigen, weiterhin mehr zu trinken, wenn er / sie ausrutscht und etwas trinkt.

In den meisten klinischen Studien zur Bewertung der Wirksamkeit von Naltrexon waren Probanden, die Naltrexon erhielten, signifikant erfolgreicher darin, abstinent zu bleiben und einen Rückfall zu vermeiden als diejenigen, die eine inaktive Placebopille erhielten.

2. Ist es möglich, süchtig nach Naltrexon zu werden?

Nein. Naltrexon ist keine Gewohnheit bilden oder eine Droge des Missbrauchs. Es führt nicht dazu, dass Benutzer physisch oder psychisch abhängig werden.

3. Was sind die Nebenwirkungen von Naltrexon?

In einer großen offenen Sicherheitsstudie zu Naltrexon, die von Dupont Pharma an 570 Personen mit Alkoholismus durchgeführt wurde, betrafen die häufigsten Nebenwirkungen nur eine kleine Minderheit von Menschen. Sie schlossen Folgendes ein:

  • Übelkeit (10 Prozent der Teilnehmer)

  • Kopfschmerzen (7 Prozent der Teilnehmer)

  • Depression (5 bis 7 Prozent der Teilnehmer)

  • Schwindel (4 Prozent der Teilnehmer)

  • Müdigkeit (4 Prozent der Teilnehmer )

  • Schlaflosigkeit (3 Prozent der Teilnehmer)

  • Angst (2 Prozent der Teilnehmer)

  • Schläfrigkeit (2 Prozent der Teilnehmer).

Diese Nebenwirkungen waren gewöhnlich mild und von kurzer Dauer. Patienten berichten in der Regel, dass sie sich weitgehend nicht bewusst sind, dass sie Naltrexon einnehmen. Naltrexon hat normalerweise keine psychologischen Auswirkungen, und Benutzer fühlen sich weder „hoch“ noch „niedergeschlagen“.“ Naltrexon kann toxische Wirkungen auf die Leber haben. Ein Patient erhält Blutuntersuchungen der Leberfunktion vor Beginn der Behandlung und regelmäßig während der Behandlung, um festzustellen, ob er / sie es überhaupt einnehmen sollte, ob er / sie die Einnahme abbrechen sollte oder ob er / sie die relativ seltene Nebenwirkung einer Lebertoxizität hat. Patienten sollten Nebenwirkungen ihrem Arzt melden.

4. Was passiert, wenn ein Patient während der Einnahme von Naltrexon Alkohol trinkt?

Naltrexon reduziert nicht die Auswirkungen von Alkohol, die Koordination und Urteilsvermögen beeinträchtigen. Naltrexon kann das Gefühl der Vergiftung und den Wunsch, mehr zu trinken, reduzieren, aber es wird keine schwere körperliche Reaktion auf das Trinken verursachen.

5. Ist es in Ordnung, andere Medikamente mit Naltrexon einzunehmen?

Patienten sollten eine Karte tragen, die erklärt, dass sie Naltrexon einnehmen, und sie sollte das medizinische Personal in der Schmerzbehandlung unterweisen. Naltrexon verringert nicht die Wirksamkeit der Lokalanästhesie und der Vollnarkose bei Operationen. Es blockiert jedoch die Schmerzlinderung durch Opiatmedikamente. Viele Schmerzmittel, die keine Opiate sind, sind verfügbar. Patienten, die sich einer elektiven Operation unterziehen, sollten die Einnahme von Naltrexon mindestens 72 Stunden vorher abbrechen. Die wichtigste aktive Wirkung von Naltrexon ist auf Opiate (Narkotika) Drogen, die eine Klasse von Medikamenten ist, die hauptsächlich zur Behandlung von Schmerzen verwendet werden, aber auch in einigen verschreibungspflichtigen Hustenpräparaten gefunden wird. Naltrexon blockiert die Wirkung normaler Dosen dieser Art von Medikament. Es gibt viele nicht-narkotische Schmerzmittel, die Patienten während der Behandlung mit Naltrexon anwenden können.Andernfalls hat Naltrexon wahrscheinlich nur geringe Auswirkungen auf andere Medikamente, die Patienten häufig einnehmen, wie Antibiotika, nicht-opioide Schmerzmittel (z. B. Aspirin, Paracetamol / Tylenol, Ibuprofen / Motrin / Advil) und Allergiemedikamente. Patienten sollten ihren Arzt über die Medikamente informieren, die sie derzeit einnehmen, damit mögliche Wechselwirkungen bewertet werden können. Da die Leber Naltrexon abbaut, können andere Medikamente, die die Leberfunktion beeinflussen können, die Dosis von Naltrexon beeinflussen.

6. Was passiert, wenn eine Patientin während der Einnahme von Naltrexon schwanger wird?

Patienten mit dem biologischen Potenzial, ein Kind zu bekommen, sollten während der Einnahme von Naltrexon eine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Wenn sie jedoch eine Regelblutung verpassen, sollten sie dies sofort ihrem Arzt melden und einen Schwangerschaftstest machen.

Wenn eine Patientin schwanger wird, wird sie das Medikament absetzen. Die Ärztin sollte während der gesamten Schwangerschaft weiterhin nach ihrer Gesundheit sowie nach der Gesundheit ihres Babys nach der Entbindung fragen.

7. Sollte Naltrexon mit einer Mahlzeit eingenommen werden?

Es gibt keine Informationen, dass die Einnahme von Naltrexon mit oder ohne Mahlzeiten einen Unterschied in der Wirkung macht.

8. Was passiert, wenn ein Patient die Einnahme von Naltrexon plötzlich abbricht?

Naltrexon verursacht keine körperliche Abhängigkeit, und Patienten können die Einnahme jederzeit abbrechen, ohne Entzugserscheinungen zu haben.

9. Wenn Patienten Naltrexon einnehmen, bedeutet dies, dass sie keine andere Behandlung für Alkoholabhängigkeit benötigen?

Nein. Forschungsstudien haben gezeigt, dass Naltrexon am effektivsten war, wenn es mit einer Behandlung von Fachleuten und / oder Selbsthilfegruppen kombiniert wurde.

10. Was ist die Beziehung von Naltrexon zu AA und anderen Selbsthilfegruppen?

Es gibt keinen Widerspruch zwischen der Teilnahme an Selbsthilfegruppen und der Einnahme von Naltrexon. In der Tat zeigte eine Multisite-Studie, dass Naltrexon-einnehmende Probanden, die gegenseitige Unterstützungsgruppen wie AA besuchten, bessere Ergebnisse hatten. Es ist höchstwahrscheinlich für Patienten wirksam, deren Ziel es ist, ganz mit dem Trinken aufzuhören. Wenn andere Mitglieder der Selbsthilfegruppe vor der Einnahme von Medikamenten warnen, Patienten sollten sie auf die Broschüre „Das AA—Mitglied – Medikamente und andere Medikamente,“Darin heißt es ausdrücklich, dass AA-Mitglieder keinen „Arzt spielen“ und andere nicht zu Medikamenten beraten sollten, die von legitimen bereitgestellt werden, informierte Ärzte oder Behandlungsprogramme.

5.2. Acamprosate3

(3 Adaptiert aus Mason, BJ, und Goodman, A.M., Brief Intervention and Medication Compliance Procedures—Therapeut’s Manual, 1997. http://www.alcohol-free.com.)

1. Was ist Acamprosat und wie funktioniert es?

Acamprosat ist ein neues, wirksames Medikament zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit, das in mehreren europäischen Ländern zugelassen ist und derzeit in klinischen Studien in den USA untersucht wird. Es wird angenommen, dass es den Drang nach Alkohol reduziert, indem es direkt an bestimmten Neurotransmittern im Gehirn (Chemikalien, die Informationen zwischen Nervenzellen übertragen) arbeitet, deren Gleichgewicht durch regelmäßiges, starkes Trinken gestört wurde.Obwohl Acamprosat in den USA nur mit Genehmigung der FDA verwendet werden kann, ist es seit 1989 in Europa erhältlich und wurde kürzlich in mehr als 12 europäischen Ländern, darunter Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich, zur Verschreibung zugelassen. Es wird geschätzt, dass mehr als 1 Million Patienten mit Acamprosat behandelt wurden, seit es verfügbar wurde.

2. Macht Acamprosat süchtig?

Nein. Acamprosat ist keine Gewohnheit oder eine Droge des Missbrauchs. Es führt nicht dazu, dass Benutzer physisch oder psychisch abhängig werden.

3. Was sind die Nebenwirkungen von Acamprosat? Wie praktisch alle Medikamente kann Acamprosat Nebenwirkungen verursachen, aber diese sind in der Regel gering und verschwinden, wenn die Patienten die Medikamente weiter einnehmen. In europäischen kontrollierten klinischen Studien waren die einzigen Arten von Symptomen, die bei Probanden, die Acamprosat einnahmen, durchweg häufiger auftraten als bei Probanden, die Placebo einnahmen, Magensymptome. Diese waren in der Regel mild, traten tendenziell auf, als die Probanden mit der Einnahme des Medikaments begannen, und bestanden hauptsächlich aus lockerem Stuhlgang oder leichtem Durchfall. Einige Probanden hatten auch Veränderungen in ihrem Sexualtrieb – manchmal war dies erhöht und manchmal verringert, aber es gab kein bestimmtes Muster. Wie bei vielen Medikamenten entwickeln Menschen unter Acamprosat manchmal Hautausschläge oder Juckreiz. In früheren Studien erlebten Probanden unter Acamprosat und Placebo beide gleiche Mengen dieser Art von Symptom. Patienten sollten ihren Arzt über Nebenwirkungen informieren.

4. Was passiert, wenn ein Patient während der Einnahme von Acamprosat Alkohol trinkt?

Acamprosat verändert nicht die Art und Weise, wie der Körper Alkohol metabolisiert, so dass sich Patienten durch Acamprosat nicht krank fühlen, wenn sie trinken (d. H. Es funktioniert nicht wie Antabuse). Darüber hinaus gibt es keine Hinweise auf eine zusätzliche Wirkung von Alkohol, wenn der Patient während der Einnahme von Acamprosat trinkt.

5. Ist es in Ordnung, andere Medikamente mit Acamprosat einzunehmen?

Da Acamprosat ausschließlich über die Nieren ausgeschieden wird, sollten Medikamente, die für die Nieren toxisch sein können, wie Aminoglykosid-Antibiotika (Gentamycin und Amikacin), vermieden werden. Patienten sollten ihren Arzt darüber informieren, welche Medikamente sie derzeit einnehmen, damit mögliche Wechselwirkungen bewertet werden können.

6. Was passiert, wenn eine Patientin während der Einnahme von Acamprosat schwanger wird?

Patienten mit dem biologischen Potenzial, ein Kind zu bekommen, sollten während der Einnahme von Acamprostat eine wirksame Verhütungsmethode anwenden. Wenn sie jedoch eine Regelblutung verpassen, sollten sie dies sofort ihrem Arzt melden und einen Schwangerschaftstest machen.

Wenn eine Patientin schwanger wird, wird sie das Medikament absetzen. Die Ärztin sollte während der gesamten Schwangerschaft weiterhin nach ihrer Gesundheit sowie nach der Gesundheit ihres Babys nach der Entbindung fragen.

Obwohl Acamprosat während der Schwangerschaft nicht angewendet werden sollte, haben Tierstudien weder negative Auswirkungen auf den Schwangerschaftsverlauf noch auf die Nachkommen gezeigt, noch gibt es Hinweise aus Tierstudien, dass Acamprosat Geburtsfehler verursacht.

7. Sollte Acamprosat mit einer Mahlzeit eingenommen werden?

Acamprosat kann mit der Nahrung eingenommen werden, aber die Nahrung verringert die Menge an Medikamenten, die der Körper aufnimmt. Gastrointestinale Symptome können durch Einnahme des Medikaments mit Nahrung abnehmen.

8. Ist es in Ordnung, die Pillen zu zerquetschen?

Acamprosatpillen sollten nicht zerkleinert werden, da sie eine magensaftresistente Beschichtung haben. Die Zerstörung dieser Beschichtung kann zu einer Verschlechterung der gastrointestinalen Nebenwirkungen führen.

9. Was passiert, wenn ein Patient die Einnahme von Acamprosat plötzlich abbricht?

Acamprosat verursacht keine physiologischen Entzugserscheinungen, wenn es gestoppt wird.

10. Was passiert, wenn Patienten eine Dosis verpassen?

Wenn Patienten eine Dosis Acamprosat vergessen haben, sollten sie es nicht gleichzeitig mit der nächsten geplanten Dosis einnehmen; Zwischen den Dosen sollten mindestens 2 Stunden liegen. Wenn dies nicht möglich ist, sollten sie die ausgelassene Dosis nicht einnehmen. Stattdessen sollten sie bis zu ihrer nächsten geplanten Dosis warten und nur diese Dosis einnehmen.

11. Wenn Patienten Acamprosat einnehmen, bedeutet dies, dass sie keine andere Behandlung für Alkoholabhängigkeit benötigen?

Nein. Die Forschung hat gezeigt, dass Acamprosat am effektivsten war, wenn es mit der Behandlung von Fachleuten und / oder gegenseitigen Unterstützungsgruppen kombiniert wurde.

12. Was ist die Beziehung von Acamprosat zu AA und anderen gegenseitigen Unterstützungsgruppen?

Es besteht kein Widerspruch zwischen der Teilnahme an Selbsthilfegruppen und der Einnahme von Acomprosate. Es ist höchstwahrscheinlich für Patienten wirksam, deren Ziel es ist, ganz mit dem Trinken aufzuhören. Wenn andere Mitglieder der Selbsthilfegruppe vor der Einnahme von Medikamenten warnen, Patienten sollten sie auf die Broschüre „Das AA—Mitglied – Medikamente und andere Medikamente,“Darin heißt es ausdrücklich, dass AA-Mitglieder keinen „Arzt spielen“ und andere nicht zu Medikamenten beraten sollten, die von legitimen bereitgestellt werden, informierte Ärzte oder Behandlungsprogramme.

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