Australienbearbeiten
Bildung, Ausbildung und Regulierung
Die Bachelor-Hebammenprogramme sind dreijährige Vollzeit-Universitätsprogramme, die zu einem Bachelor-Abschluss in Hebamme führen (Bachelor of Midwifery) mit zusätzlichen einjährigen Vollzeit-Programmen, die zu einem Honours Bachelor-Abschluss in Hebamme führen (Bachelor of Midwifery (Honours)). Die Postgraduierten-Hebammenprogramme (für registrierte Hebammen) führen zu Master-Abschlüssen in Hebamme (Master in Hebamme, Master in Hebamme (Forschung), MSc Hebamme). Es gibt auch postgraduale Hebammenprogramme (für Krankenschwestern, die Hebammen werden möchten), die zu einem Bachelor-Abschluss oder einer gleichwertigen Qualifikation in der Hebamme führen (Bachelor of Midwifery, Graduate Diploma in Midwifery).Hebammen in Australien müssen bei der Australian Health Practitioner Regulation Agency registriert sein, um Hebammen zu praktizieren, und den Titel Hebamme oder registrierte Hebamme verwenden.
Praxis
Hebammen arbeiten in einer Reihe von Umgebungen, darunter Krankenhäuser, Geburtszentren, Gemeindezentren und Frauenhäuser. Sie können bei Gesundheitsdiensten oder -organisationen angestellt oder als frei praktizierende Hebammen selbstständig sein. Von allen Hebammen wird erwartet, dass sie innerhalb eines definierten Praxisumfangs arbeiten und den laufenden behördlichen Anforderungen entsprechen, die sicherstellen, dass sie sichere und autonome Praktiker sind.
Berufsverbände/Hochschulen
- Australian College of Midwives (ACM).
CanadaEdit
Die Hebamme wurde in den 1990er Jahren in den meisten der zehn kanadischen Provinzen wieder als reglementierter Beruf eingeführt. Vor dieser Legalisierung hatten einige Hebammen in einigen Provinzen in einer legalen „Grauzone“ geübt. 1981 wurde eine Hebamme in British Columbia angeklagt, ohne ärztliche Genehmigung zu praktizieren.Nach mehreren Jahrzehnten intensiver politischer Lobbyarbeit durch Hebammen und Verbraucher ist die vollständig integrierte, regulierte und öffentlich finanzierte Hebammenarbeit nun Teil des Gesundheitssystems in den Provinzen British Columbia (reguliert seit 1995), Alberta (reguliert seit 2000, vollständig finanziert seit 2009) Saskatchewan (reguliert seit 1999), Manitoba (reguliert seit 1997), Ontario (reguliert seit 1991), Quebec (reguliert seit 1999) und Nova Scotia (reguliert seit 2006) und in den Northwest Territories (seit 2003 reguliert) und Nunavut (seit 2008 reguliert). Im Jahr 2010 wurde die Hebammengesetzgebung in New Brunswick und Neufundland und Labrador proklamiert. Nur Prince Edward Island und Yukon haben keine Gesetzgebung für die Praxis der Hebamme.
Bildung, Ausbildung und Regulierung
Die Bachelor-Hebammenprogramme sind vierjährige Vollzeit-Universitätsprogramme, die zu Bachelor-Abschlüssen in Hebammen führen.B.H.Sc . in der Hebamme, Bachelor of Midwifery).
In British Columbia wird das Programm an der University of British Columbia angeboten. Mount Royal University in Calgary, Alberta bietet einen Bachelor of Midwifery Programm. In Ontario wird das Midwifery Education Program (MEP) von einem Konsortium der McMaster University, der Ryerson University und der Laurentian University angeboten. In Manitoba wird das Programm vom University College of the North angeboten. In Quebec wird das Programm an der Université du Québec à Trois-Rivières angeboten. In Nord-Quebec und Nunavut werden Inuit-Frauen in ihren eigenen Gemeinden zu Hebammen ausgebildet.
Außerdem gibt es „Bridging Programs“ für international ausgebildete Hebammen an der Ryerson University in Ontario und an der University of British Columbia. In Westkanada wurde in der Vergangenheit ein vom Bund finanziertes Pilotprojekt namens Multi-Jurisdictional Midwifery Bridging Program angeboten, Die Finanzierung wurde jedoch eingestellt, als sie ihr Hebammenprogramm erweiterten. Ein neues Programm wurde 2016 von der University of British Columbia als International Educated Midwives Bridging Program IEMBP wieder eingeführt.Hebammen in Kanada müssen nach Beurteilung durch die provinziellen Aufsichtsbehörden registriert sein, um Hebammen zu praktizieren, und den Titel Hebamme, registrierte Hebamme oder, das französischsprachige Äquivalent, Hebamme verwenden.Aus dem ursprünglichen ‚alternativen‘ Stil der Hebamme in den 1960er und 1970er Jahren wird die Hebammenpraxis in regulierten Provinzen auf verschiedene Arten angeboten: Hebammen bieten Kontinuität der Versorgung in kleinen Gruppenpraxen, Wahl des Geburtsortes und einen Fokus auf die Frau als primäre Entscheidungsträgerin in ihrer Mutterschaftspflege. Wenn Frauen oder ihre Neugeborenen Komplikationen haben, arbeiten Hebammen in Absprache mit einem geeigneten Spezialisten. Registrierte Hebammen haben Zugang zu geeigneten Diagnosen wie Blutuntersuchungen und Ultraschall und können einige Medikamente verschreiben. Zu den Grundprinzipien des kanadischen Hebammenmodells gehören eine informierte Wahl, Wahl des Geburtsortes, Kontinuität der Versorgung durch eine kleine Gruppe von Hebammen und Respekt vor der Mutter als primärem Entscheidungsträger. Hebammen haben in der Regel Krankenhausprivilegien und unterstützen das Recht der Frau zu wählen, wo sie ihr Baby hat.Die rechtliche Anerkennung der Hebamme hat Hebammen in den Mainstream der Gesundheitsversorgung mit universeller Finanzierung für Dienstleistungen, Krankenhausprivilegien, Rechte zur Verschreibung von Medikamenten, die häufig während der Schwangerschaft, Geburt und nach der Geburt benötigt werden, und Rechte zur Bestellung von Blutuntersuchungen und Ultraschall für ihre eigenen Kunden und vollen Beratungszugang zu Ärzten. Um die Grundsätze der Hebammenarbeit zu schützen und Hebammen bei der Bereitstellung einer frauenzentrierten Versorgung zu unterstützen, Die Aufsichtsbehörden und Berufsverbände verfügen über Gesetze und Standards, um Schutz zu bieten, insbesondere für die Wahl des Geburtsortes, informierte Wahl und Kontinuität der Versorgung. Alle regulierten Hebammen haben eine Kunstfehlerversicherung. Jede unregulierte Person, die in regulierten Provinzen oder Territorien mit ‚eingeschränkten Handlungen‘ versorgt, praktiziert Hebammen ohne Lizenz und unterliegt Ermittlungen und Strafverfolgung.
Vor Gesetzesänderungen hatten nur sehr wenige kanadische Frauen Zugang zu Hebammenversorgung, zum Teil, weil sie nicht vom Gesundheitssystem finanziert wurde. Die Legalisierung der Hebamme hat Hebammendienste für eine breite und vielfältige Bevölkerung von Frauen verfügbar gemacht, und in vielen Gemeinden entspricht die Anzahl der verfügbaren Hebammen nicht der wachsenden Nachfrage nach Dienstleistungen. Hebammendienste sind für Frauen, die in Provinzen und Territorien mit regulierter Hebamme leben, kostenlos.
Berufsverbände / Hochschulen
- Kanadische Vereinigung der Hebammen (CAM).
Britisch-Kolumbienbearbeiten
Am 16.März 1995 gab die Regierung von British Columbia die Genehmigung von Vorschriften bekannt, die die Geburtshilfe regeln und das College of Midwives of BC gründen. Im Jahr 1996 veröffentlichte der Health Professional Council einen Entwurf der Satzung für das College of Midwives of BC, die das Kabinett am 13. April 1997 genehmigt. Im Jahr 1998 wurden Hebammen offiziell beim College of Midwives of BC registriert.In BC sind Hebammen Grundversorger für Frauen in allen Stadien der Schwangerschaft, von der pränatalen bis zu sechs Wochen nach der Geburt. Hebammen kümmern sich auch um Neugeborene. Um den ungefähren Anteil der Frauen zu sehen, deren primäre Geburtshelferin eine Hebamme in British Columbia war, siehe „What Mothers Say: The Canadian Maternity Experiences Survey. Public Health Agency von Kanada. Ottawa, 2009, S. 115.Hebammen in BC können natürliche Geburten in Krankenhäusern oder zu Hause durchführen. Wenn eine Komplikation in einer Schwangerschaft, Geburt, Geburt oder nach der Geburt auftritt, konsultiert eine Hebamme einen Spezialisten wie einen Geburtshelfer oder Kinderarzt.Kernkompetenzen und eingeschränkte Tätigkeiten sind in der Hebammenverordnung des BC Health Professions Act enthalten.Ab April 2009 können Hebammen bestimmte verschreibungspflichtige Medikamente verschreiben, Akupunktur zur Schmerzlinderung anwenden, einen Chirurgen bei einer Kaiserschnittentbindung unterstützen und eine Vakuumextraktionsentbindung durchführen. Diese spezialisierten Praktiken erfordern zusätzliche Ausbildung und Zertifizierung.Ab November 2015 berichtete das College of Midwives of British Columbia 247 Allgemeine, 2 temporäre, 46 nicht praktizierende Registranten Hebammen. Es gab 2 Hebammen pro 100.000 Menschen in BC im Jahr 2006.
Eine Hebamme muss sich beim College of Midwives of BC anmelden, um zu praktizieren. Um die Zulassung fortzusetzen, müssen Hebammen eine regelmäßige Rezertifizierung bei der Wiederbelebung von Neugeborenen und der Behandlung von mütterlichen Notfällen durchführen, das Mindestvolumen der klinischen Versorgung (40 Frauen) einhalten, an Peer-Case-Reviews und Weiterbildungsaktivitäten teilnehmen.Die University of British Columbia (UBC) hat ein vierjähriges Bachelor of Midwifery-Programm. Das UBC-Hebammenprogramm wird sich dank einer Erhöhung der staatlichen Mittel verdoppeln. Der Abschluss der Studenten wird auf 20 pro Jahr steigen.
In Bezug auf Berufsverbände hat BC sowohl das College of Midwives of BC als auch die Midwives Association of BC
FranceEdit
Hebammen (Sage-Femmes, wörtlich „weise Frau“ oder maïeuticien / maïeuticienne) sind unabhängige Praktiker, Spezialisten für Geburts- und Frauenmedizin.Die Undergraduate-Hebammenprogramme sind fünfjährige Vollzeit-Universitätsprogramme (vier Jahre in Hebammenschulen nach einem ersten Jahr des Medizinstudiums mit Medizin, Zahnheilkunde und Pharmazie), die zu einem akkreditierten Master-Abschluss in Hebamme führen (Diplôme d’Etat de Sage-Femme).Hebammen in Frankreich müssen beim Ordre des sages-femmes registriert sein, um Hebammen zu praktizieren und den Titel sage-femme zu verwenden.
Berufsverbände/Hochschulen:
- L’Ordre des Sages-Femmes, Conseil National.
- Collège National des Sages-Femmes de France (CNSF).
- Société Française de Maïeutique (SFMa).
Irlandedit
Bildung, Ausbildung und Regulierung
Die Undergraduate-Hebammenprogramme sind vierjährige Vollzeit-Universitätsprogramme mit einem Praktikum im letzten Jahr, das zu einem Bachelor-Abschluss in Hebamme (BSc (Hons) Midwifery) führt. Die Postgraduierten-Hebammenprogramme (für registrierte Hebammen) führen zu Master-Abschlüssen in Hebammen (MSc Midwifery, MSc Midwifery Practice). Es gibt auch postgraduale Hebammenprogramme (für registrierte allgemeine Krankenschwestern, die Hebammen werden möchten), die zu einer Qualifikation in Hebamme führen (Höheres Diplom in Hebamme).Hebammen müssen beim Nursing and Midwifery Board of Ireland (NMBI) registriert sein, um Hebammen zu praktizieren, und den Titel Hebamme oder registrierte Hebamme verwenden.
JapanEdit
Bildung, Ausbildung und Regulierung
Die Geburtshilfe wurde erstmals 1868 reguliert. Heute sind Hebammen in Japan unter dem Gesetz über öffentliche Gesundheit Krankenschwester, Hebamme und Krankenschwester (Nr. 203) im Jahr 1948 gegründet. Japanische Hebammen müssen eine nationale Zertifizierungsprüfung bestehen. Am 1. März 2003 wurde der japanische Name der Hebamme offiziell in einen geschlechtsneutralen Namen umgewandelt. Dennoch können nur Frauen die nationale Hebammenprüfung ablegen.
Berufsverbände/ Hochschulen
- Japanische Hebammenvereinigung (JMA).
- Japanische Akademie der Hebammen (JAM).
- Japanischer Krankenpflegeverband (JNA), Abteilung Hebammen.
Mosambikbearbeiten
Als 1992 ein 16-jähriger Bürgerkrieg endete, wurde das Gesundheitssystem Mosambiks am Boden zerstört und jede zehnte Frau starb bei der Geburt. Es gab nur 18 Geburtshelfer für eine Bevölkerung von 19 Millionen. Im Jahr 2004 führte Mosambik eine neue Gesundheitsinitiative ein, um Hebammen in der geburtshilflichen Notfallversorgung auszubilden, um den Zugang zu einer qualitativ hochwertigen medizinischen Versorgung während der Schwangerschaft und Geburt zu gewährleisten. Das neu eingeführte Hebammensystem führt jetzt größere Operationen durch, einschließlich Kaiserschnitte und Hysterektomien.Nach dem derzeitigen Stand der Zahlen ist Mosambik eines der wenigen Länder auf dem Weg, das MDG zu erreichen, die Müttersterblichkeitsrate bis 2015 um 75% zu senken.
NetherlandsEdit
Bildung, Ausbildung und Regulierung
Die Bachelor-Hebammenprogramme sind vierjährige Vollzeit-Universitätsprogramme, die zu einem Bachelor-Abschluss in Hebamme führen (HBO-Bachelor Verloskunde). In den Niederlanden gibt es vier Hebammenkollegs: in Amsterdam, Groningen, Rotterdam und Maastricht. Hebammen werden auf Niederländisch vroedvrouw (Wissensfrau), vroedmeester (Wissensmeister, Mann) oder verloskundige (Befreiungsexperten) genannt.
Praxis
Hebammen sind unabhängige Spezialisten für physiologische Geburt. In den Niederlanden ist die Hausgeburt immer noch eine gängige Praxis, obwohl die Raten in den letzten Jahrzehnten zurückgegangen sind. Zwischen 2005 und 2008 wurden 29% der Babys zu Hause geboren. Laut Midwifery in the Netherlands, einer Broschüre der Royal Dutch Organization for Midwives aus dem Jahr 2012, sank diese Zahl zwischen 2007 und 2010 auf 23%, die zu Hause abgegeben wurden. Im Jahr 2014 ist sie weiter auf 13,4% gesunken. perined.nl/jaarboek2104.pdf .
Hebammen sind in der Regel als Privatpraxen organisiert, einige davon im Krankenhaus. In den meisten Krankenhäusern ist eine ambulante Geburt im Krankenhaus möglich. In diesem Fall liefert die Hebamme einer Frau das Baby im Kreißsaal eines Krankenhauses ohne Eingreifen eines Geburtshelfers. In allen Situationen übertragen Hebammen die Pflege im Falle einer komplizierten Geburt oder eines Notfalls an einen Geburtshelfer.
Neben der Geburt und der unmittelbaren Nachsorge nach der Geburt sind Hebammen die erste Versorgungslinie bei der Schwangerschaftskontrolle und Erziehung von werdenden Müttern. Typische Informationen, die Müttern gegeben werden, umfassen Informationen über Essen, Alkohol, Lebensstil, Reisen, Hobbys, Sex usw. Einige Hebammenpraxen bieten zusätzliche Pflege in Form von vorgefasster Pflege und helfen bei Fruchtbarkeitsproblemen.
Die gesamte Betreuung durch Hebammen ist legal und wird von allen Versicherungsunternehmen vollständig erstattet. Dies umfasst die Schwangerschaftsvorsorge, die Geburt (durch Hebammen oder Geburtshelfer, zu Hause oder im Krankenhaus) sowie die postpartale / postnatale Versorgung von Mutter und Kind zu Hause.
Berufsverbände/Hochschulen
- Königlich Niederländische Organisation der Hebammen / Koninklijke Nederlandse Organisatie van Verloskundigen (KNOV).
Neuseelandbearbeiten
Die Hebamme ist ein reglementierter Beruf ohne Bezug zur Krankenpflege. Hebamme ist ein Beruf mit einem ausgeprägten Körper des Wissens und seinen eigenen Umfang der Praxis, Ethik-Kodex und Standards der Praxis. Der Hebammenberuf verfügt über Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten, um gebärenden Frauen in eigener Verantwortung einen primären vollständigen Mutterschaftsdienst zu bieten.
Bildung, Ausbildung und Regulierung
Die Bachelor-Hebammenprogramme sind dreijährige Vollzeit-Tertiärprogramme (drei Trimester pro Jahr), die zu einem Bachelor-Abschluss in Hebamme führen (Bachelor of Midwifery oder Bachelor of Health Science (Midwifery)). Diese Programme werden von Otago Polytechnic in Dunedin, Ara Institute of Canterbury (formal CPIT) in Christchurch, Waikato Institute of Technology in Hamilton und Auckland University of Technology (AUT) in Auckland angeboten. Mehrere Schulen haben Satellitenprogramme wie Otago mit einem Programm in Southland, Wanaka, Wellington, Palmerston North, Wanganui, und Wairarapa – und AUT mit Schülerkohorten an verschiedenen Standorten auf der oberen Nordinsel. Die Postgraduierten-Hebammenprogramme (für registrierte Hebammen) führen zu Postgraduierten-Abschlüssen oder gleichwertigen Qualifikationen in der Hebamme (Postgraduate Certificate in Midwifery, Postgraduate Diploma in Midwifery, Master of Midwifery, PhD Professional Doctorate).Das Midwifery First Year of Practice Program (MFYP) ist ein obligatorisches nationales Programm für alle in Neuseeland registrierten Hebammenabsolventen, unabhängig von der Arbeitsumgebung. Das New Zealand College of Midwives (NZCOM) wird vom Geldgeber Health Workforce New Zealand (HWNZ) beauftragt, das Programm national gemäß der Programmspezifikation bereitzustellen.Hebammen in Neuseeland müssen beim Midwifery Council of New Zealand registriert sein, um Hebammen zu praktizieren, und den Titel Hebamme verwenden.
Praxis
Frauen können eine Hebamme, einen Hausarzt oder einen Geburtshelfer wählen, um ihre Mutterschaft zu versorgen. Etwa 78 Prozent wählen eine Hebamme (8 Prozent Hausarzt, 8 Prozent Geburtshelfer, 6 Prozent unbekannt). Hebammen bieten Mutterschaftspflege von der frühen Schwangerschaft bis 6 Wochen nach der Geburt. Die Hebammenpraxis umfasst die normale Schwangerschaft und Geburt. Die Hebamme konsultiert oder überträgt die Pflege, wenn von einer normalen Schwangerschaft abgewichen wird. Die vorgeburtliche Versorgung erfolgt normalerweise in Kliniken, und die postnatale Versorgung erfolgt zunächst zu Hause bei der Frau. Die Geburt kann zu Hause, in einer primären Geburtseinheit oder in einem Krankenhaus erfolgen. Die Hebammenbetreuung wird vollständig vom Staat finanziert. (GP-Pflege kann vollständig finanziert werden. Für die private Geburtshilfe wird zusätzlich zur staatlichen Finanzierung eine Gebühr erhoben.)
Berufsverbände/Hochschulen
- New Zealand College of Midwives.
SomaliaEdit
Die Zunahme der Hebammenausbildung hat zu Fortschritten in verarmten Ländern geführt. In Somalia stirbt 1 von 14 Frauen während der Geburt. Achu Lordfred, Senior Reproductive and Maternal Health Adviser bei UNFPA, behauptet: „Der starke Mangel an qualifiziertem Gesundheitspersonal mit geburtshilflichen und hebammischen Fähigkeiten bedeutet, dass die meisten ihre Babys von traditionellen Geburtshelfern bekommen. Wenn jedoch Komplikationen auftreten, sterben diese Frauen entweder oder entwickeln schwächende Zustände wie Geburtsfisteln oder verlieren ihre Babys.“ Die UNFPA ist bestrebt, diese Chancen zu ändern, indem sie sieben Hebammenschulen eröffnet und bisher 125 Hebammen ausbildet.
Südafrikabearbeiten
Bildung, Ausbildung und Regulierung
Die Ausbildung umfasst Aspekte der Hebammenarbeit, der allgemeinen Krankenpflege, der Gemeinschaftspflege und der Psychiatrie und kann entweder als vierjähriger Abschluss oder als vierjähriges Diplom abgeschlossen werden.
- Advanced Diploma in Midwifery: Inhaber dieser Qualifikation sind berechtigt, sich bei der SANC als Hebammen anzumelden. Die Beurteilungen erfolgen im Einklang mit der Beurteilungspolitik der Verordnung über die Akkreditierung von Einrichtungen als Pflegeausbildungseinrichtungen (NEI). Diese Qualifikation ermöglicht internationale Beschäftigungsfähigkeit.
- Postgraduate Diploma in Midwifery: Das Postgraduate Diploma artikuliert mit einem Master-Abschluss in Krankenpflege auf NQR Level 9. Diese Qualifikation ermöglicht internationale Beschäftigungsfähigkeit.Bachelor-Abschluss in Krankenpflege und Hebamme: Inhaber dieser Qualifikation sind berechtigt, sich bei der SANC als professionelle Krankenschwester und Hebamme anzumelden. Diese Qualifikation ermöglicht internationale Beschäftigungsfähigkeit.
Der Beruf der Hebamme ist im Krankenpflegegesetz Nr. 3 von 2005 geregelt. Der South African Nursing Council (SANC) ist die Aufsichtsbehörde für Hebammen in Südafrika.
Berufsverbände/Hochschulen
- Die Society of Midwives of South Africa (SOMSA).
Tansaniabearbeiten
Bildung, Ausbildung und Regulierung
Es gibt verschiedene Ausbildungsstufen für Hebammen:
- Zertifikat in Midwifery
- Diplom in Midwifery
- Advanced Diploma in Midwifery
- Bachelor of Science in Midfwifery (BScM)
- Master of Science in Midwifery (MScM)
Hebammen müssen vom Tanzania Nursing and Midwifery Council (TNMC) lizenziert sein, um als ‚registrierte Hebamme‘ oder ‚eingeschriebene Hebamme‘ zu praktizieren. TNMC stellt die Qualität der Hebammenausbildung sicher, entwickeln und überprüfen verschiedene Richtlinien und Standards für Hebammenfachleute und überwachen deren Umsetzung, Überwachen und bewerten Hebammenausbildungsprogramme und genehmigen solche Programme, um den Rat und die internationalen Anforderungen zu erfüllen. Außerdem werden Standards für die Hebammenausbildung festgelegt.
Berufsverbände/Hochschulen
- Tansania Midwives Association (TAMA).
Vereinigtes Königreichbearbeiten
Bildung, Ausbildung und Regulierung
Die Bachelor-Hebammenprogramme sind dreijährige Vollzeit-Universitätsprogramme, die zu einem Bachelor-Abschluss in Hebamme führen: BSc (Hons) Hebamme, Bachelor of Midwifery (Hons). Die Postgraduierten-Hebammenprogramme (für registrierte Hebammen) führen zu Master-Abschlüssen in Hebammen (MSc Midwifery, MSc Advanced Practice Midwifery). Es gibt auch Bachelor- und Postgraduate-Hebammenprogramme (für Absolventen mit einem relevanten Abschluss, die Hebammen werden möchten), die zu Abschlüssen oder gleichwertigen Qualifikationen in der Hebamme führen (BSc (Hons) Hebamme, Bachelor of Midwifery (Hons), Graduate Diploma in Midwifery, Postgraduate Diploma in Midwifery, MSc Midwifery).Hebammentraining besteht aus präsenzbasiertem Lernen, das von ausgewählten Universitäten in Verbindung mit Krankenhaus- und Community-basierten Trainingspraktika bei NHS Trusts angeboten wird.Hebammenstudenten zahlen keine Studiengebühren und haben Anspruch auf zusätzliche finanzielle Unterstützung während der Ausbildung. Die Finanzierung variiert je nach britischem Land. Studenten haben Anspruch auf NHS-Stipendien, zusätzlich zu einem Zuschuss von 1.000 Pfund pro Jahr, und keiner muss zurückgezahlt werden. Verkürzte Kursteilnehmer, die bereits registrierte erwachsene Krankenschwestern sind, haben unterschiedliche Finanzierungsvereinbarungen, werden vom lokalen NHS Trust über die Strategic Health Authority (SHA) beschäftigt und erhalten Gehälter. Dies variiert zwischen Universitäten und SHAs, wobei einige Studenten ihre Gehälter vor der Ausbildung erhalten, während andere als Band 5 angestellt sind und wieder andere einen Anteil eines Band 5-Gehalts erhalten.Hebammen müssen beim Nursing and Midwifery Council registriert sein, um Hebammen zu praktizieren und den Titel ‚Hebamme‘ oder ‚registrierte Hebamme‘ zu verwenden.
Praxis
Hebammen sind Praktiker in ihrem eigenen Recht im Vereinigten Königreich. Sie übernehmen die Verantwortung für die pränatale, intrapartale und postnatale Betreuung von Frauen bis 28 Tage nach der Geburt oder nach Bedarf danach. Hebammen sind das führende medizinische Fachpersonal, das die Mehrheit der Geburten besucht, sei es zu Hause, in einer von Hebammen geführten Einheit oder in einem Krankenhaus (obwohl die meisten Geburten in Großbritannien in Krankenhäusern stattfinden).Im Dezember 2014 aktualisierte das National Institute for Health and Care Excellence seine Leitlinien darüber, wo Frauen gebären sollten. Die neuen Leitlinien besagen, dass hebammengeführte Einheiten für Frauen mit unkomplizierten (risikoarmen) Schwangerschaften sicherer sind als Krankenhäuser. Die aktualisierten Leitlinien bestätigen auch, dass die Geburt zu Hause für Babys schwangerer Frauen mit geringem Risiko, die bereits mindestens ein Kind hatten, genauso sicher ist wie die Geburt in einer von Hebammen geführten Einheit oder einer traditionellen Geburtsstation.
Viele Hebammen arbeiten auch in der Gemeinde. Die Rolle der Hebammen in der Gemeinde umfasst die Vereinbarung von Erstterminen mit schwangeren Frauen, die Leitung von Kliniken, die postnatale Versorgung zu Hause und die Teilnahme an Hausgeburten. Eine Gemeinschaftshebamme hat normalerweise einen Pager, ist für einen bestimmten Bereich verantwortlich und kann bei Bedarf von der Ambulanzsteuerung kontaktiert werden. Manchmal werden sie angerufen, um in einem Krankenhaus zu helfen, wenn nicht genügend Hebammen zur Verfügung stehen.Die meisten Hebammen arbeiten im Nationalen Gesundheitsdienst und bieten sowohl Krankenhaus- als auch Gemeindepflege an, aber ein erheblicher Teil arbeitet unabhängig und bietet ihren Klienten eine umfassende Betreuung in einer Gemeinde. Die jüngsten Vorschläge der Regierung, eine Versicherung für alle Angehörigen der Gesundheitsberufe zu verlangen, bedrohen jedoch die unabhängige Hebamme in England.
Hebammen sind zu jeder Zeit für die Frauen verantwortlich, die sie betreuen. Sie müssen wissen, wann sie Komplikationen an medizinisches Personal überweisen müssen, als Frauenanwältin fungieren und sicherstellen, dass Mütter die Wahl und Kontrolle über die Geburt behalten.Die meisten praktizierenden Hebammen im Vereinigten Königreich sind weiblich: Männer machen weniger als 0,5 Prozent der Hebammen im Register des Nursing and Midwifery Council aus.
Berufsverbände/Hochschulen
- Royal College of Midwives (RCM).
- Unabhängige Hebammen UK (IMUK).
- Vereinigung radikaler Hebammen (ARM).
Vereinigte StaatenBearbeiten
Bildung, Ausbildung und Regulierung
Akkreditierte Hebammenprogramme können zu unterschiedlichen beruflichen Hebammenausweisen führen:Hebammenprogramme, akkreditiert vom Midwifery Education Accreditation Council (MEAC), führen zum Certified Professional Midwife (CPM) Credential, zertifiziert vom North American Registry of Midwives (NARM), dh auf der Ebene eines Abschlusses in Hebamme (AS Midwifery, BSc Midwifery, MSc Midwifery). Der Abschluss eines Portfoliobewertungsprozesses (PEP) oder eines staatlichen Lizenzprogramms wird in Betracht gezogen. CPMs müssen alle drei Jahre eine Rezertifizierung beantragen.Hebammenprogramme (für Absolventen mit einem relevanten Abschluss, die Hebammen werden möchten), akkreditiert von der Akkreditierungskommission für Hebammenausbildung (ACME), die zu den Zertifizierungen Certified Nurse Midwife (CNM) und Certified Midwife (CM) führen, zertifiziert von der American Midwifery Certification Board (AMCB), die auf dem Niveau eines Bachelor-Abschlusses oder einer gleichwertigen Qualifikation in Hebamme (BSc Midwifery) sind. CNMs und CMs müssen alle fünf Jahre eine Rezertifizierung beantragen.
Nach jedem US-Bundesstaat muss eine Hebamme lizenziert und / oder autorisiert sein, Hebammen zu praktizieren.
Praxis
Hebammen arbeiten in vielen Settings mit Frauen und ihren Familien. Sie unterstützen und fördern im Allgemeinen die natürliche Geburt in allen Praxisumgebungen. Gesetze darüber, wer Hebamme praktizieren kann und unter welchen Umständen, variieren von Staat zu Staat. Viele Staaten haben Geburtszentren, in denen eine Hebamme einzeln oder als Gruppe arbeiten kann, Dies bietet zusätzliche klinische Möglichkeiten für studentische Hebammen.CPMs bieten kontinuierliche Pflege während der gesamten Schwangerschaft und kontinuierliche, praktische Pflege während der Wehen, der Geburt und der unmittelbaren postpartalen Phase. Sie praktizieren als autonome Angehörige der Gesundheitsberufe, die in einem Netzwerk von Beziehungen zu anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe arbeiten, die bei Bedarf Beratung und Zusammenarbeit anbieten können. Obwohl sie qualifiziert sind, in jeder Umgebung zu praktizieren, verfügen sie über besondere Fachkenntnisse in der Pflege in Heimen und freistehenden Geburtszentren und besitzen oder arbeiten heute in über der Hälfte der Geburtszentren in den USA.CNMs und CMs arbeiten in einer Vielzahl von Umgebungen, einschließlich Privatpraxen, Krankenhäusern, Geburtszentren, Kliniken und Hausgeburten. Sie überwachen nicht nur Schwangerschaft, Geburt und postpartale Pflege für diejenigen, die schwanger waren und ihre Neugeborenen, sondern bieten auch gynäkologische Versorgung für alle Frauen, die es brauchen und haben Autonomie und Verschreibungsbehörde in den meisten Staaten. Sie verwalten die Gesundheitsversorgung biologischer Frauen von der Pubertät bis zur Postmenopause. Mit entsprechender Ausbildung können sie auch bei Kaiserschnitt- (operativen) Entbindungen erste Hilfe leisten und begrenzte Ultraschalluntersuchungen durchführen. Es ist CNMs / CMs möglich, unabhängig von Ärzten zu praktizieren und sich als Gesundheitsdienstleister in der Gemeinde ihrer Wahl zu etablieren.
Berufsverbände/Hochschulen
- Midwives Alliance of North America (MANA).
- Nationale Vereinigung der zertifizierten professionellen Hebammen (NACPM).
- Amerikanisches College für Krankenschwester-Hebammen (ACNM).