Bei der kardiopulmonalen Reanimation wird das Alter in Neugeborene (in der Zwischenphase nach der Geburt), Säuglinge (von der Geburt bis zu 12 Monaten) und Kinder (von 12 Monaten bis zur Pubertät) unterteilt. Atemstillstand ist definiert durch das Fehlen einer Spontanatmung (Apnoe) oder einer schweren Ateminsuffizienz (agonales Keuchen), die eine Atemunterstützung erfordert. Herzstillstand ist definiert als das Fehlen eines zentralen arteriellen Pulses oder Anzeichen einer Zirkulation (Bewegung, Husten oder normale Atmung) oder das Vorhandensein eines zentralen Pulses von weniger als 60 lpm bei einem Kind, das nicht reagiert, nicht atmet und mit schlechter Perfusion. Nach der Reanimation ist die Rückkehr der spontanen Zirkulation definiert als die Erholung des zentralen arteriellen Pulses oder der Zeichen der Zirkulation bei einem Kind mit vorherigem kardiorespiratorischem Stillstand. Es wird beibehalten, wenn die Dauer länger als 20 Minuten ist. Verletzungen, plötzlicher Kindstod und Atemwegserkrankungen sind die häufigsten Ursachen für einen Herzstillstand bei Kindern. Die Prävention und die Bildung von Bürgern in der grundlegenden kardiopulmonalen Reanimation sind die wirksamsten Maßnahmen, um die Mortalität des kardiorespiratorischen Stillstands bei Kindern zu reduzieren.
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