7 Arbeitsängste vs. Realitäten

Welche Art von Arbeitsgeschichte ist besser zu erzählen? Einer verschönerte sich mit Entsetzen („Mein Wasser brach mitten im Supermarkt!“ „Das Krankenhaus hat mich dreimal nach Hause geschickt, weil ich noch nicht wirklich Wehen hatte, und dann habe ich praktisch auf der Autobahn geboren!“ „Ich war 53 Stunden in Rückenarbeit!“) – oder eine, die friedlich, ruhig und ohne Probleme ist? Obwohl es wahrscheinlich mindestens so viele positive Geburtserfahrungen gibt wie herausfordernde, ist die Wahrheit, dass eine einfache und ereignislose Geburt und Entbindung für eine viel weniger überzeugende Anekdote sorgt. Was bedeutet, dass die guten Geburtsgeschichten nicht so viel verbreitet werden wie die schlechten. Denken Sie daran, wenn Sie Folgendes berücksichtigen: Generationen von Frauen vor Ihnen haben gearbeitet, entbunden und gelebt, um davon zu erzählen (und zu verschönern). Bald wirst du es auch!

Dennoch ist der beste Weg, die Angst vor der Geburt im Keim zu ersticken, so gebildet wie möglich zu werden. Lesen Sie also weiter, um mehr über die häufigsten Arbeitsängste neuer Mütter zu erfahren — und die Realitäten, die hoffentlich dazu beitragen, Ihre Sorgen zu lindern:

Was ist, wenn ich es nicht rechtzeitig ins Krankenhaus schaffe?

Während Sie immer virale Videos von dramatischen Notgeburten hinter dem Auto oder am Straßenrand sehen, sind sie mit Sicherheit die Ausnahme. Die durchschnittliche Arbeit für erstmalige Mamas dauert ungefähr 20 Stunden — und ungefähr acht Stunden für zweite Timer. Wenn Sie also nicht ein paar Bundesstaaten von Ihrem Krankenhaus entfernt wohnen, besteht eine ziemlich gute Chance, dass Sie rechtzeitig ankommen. Anstatt Ihre Fingernägel über den bevorstehenden Pendelverkehr zu beißen, denken Sie daran: Rufen Sie Ihre Hebamme oder Gynäkologin an, sobald Sie die Anzeichen von Wehen bemerken, die sie anzeigt — normalerweise, wenn Sie Kontraktionen verspüren, die nicht verschwinden, wenn Sie sich hinlegen oder die Position wechseln (sie werden regelmäßig alle fünf Minuten fortgesetzt)) für zwei Stunden oder wenn Ihr Wasser bricht. Sie wird Ihnen sagen, ob und wann Sie ins Krankenhaus gehen sollten. Wenn Sie diese Regel befolgen, stehen die Chancen überwiegend zu Ihren Gunsten, rechtzeitig im Krankenhaus anzukommen.

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Ack! Ich will nicht kacken, während ich drücke!

Hier ist die Sache: Du, liebe Mama, bist die einzige im Kreißsaal mit dieser Sorge. Die meisten erfahrenen Arbeits- und Entbindungskrankenschwestern sind in der Lage, Beweise schnell loszuwerden, bevor Sie wissen, dass es überhaupt passiert ist. Es ist ihr Job. Sie sind daran gewöhnt. Und um ehrlich zu sein, Kacken passiert die meiste Zeit. Der Grund: Wenn der Kopf des Babys zum Verlassen bereit ist, müssen Sie sich auf viele Muskeln verlassen, um es herauszuholen — einschließlich der Muskeln in Ihrem Rektum. Da Stuhl zu jeder Tageszeit im Rektum ist, werden einige wahrscheinlich herauskommen, wenn Sie drücken.

Die große, fette Epiduralnadel macht mir Angst.

Die Wahrheit ist, dass Sie bereits taub sind, wenn die Epiduralnadel (die etwa 4 Zoll lang ist) in Ihre Nähe kommt. Das liegt daran, dass der Anästhesist zuerst den Bereich betäubt, in den die Epiduralnadel mit Lidocain, einem Lokalanästhetikum, gelangt. Sie werden ein brennendes Gefühl verspüren, wenn das Lidocain injiziert wird, aber bald verblasst es und die Epiduralnadel geht hinein. Sobald es eingeführt ist, werden Sie ein wenig Druck spüren, aber das war’s. Im Vergleich zu Kontraktionen ist dies ein Kinderspiel!

Ich möchte keine Episiotomie.

Eine Episiotomie ist ein Verfahren, bei dem das Gewebe zwischen der Vagina und dem Anus (Perineum genannt) geschnitten wird, um mehr Platz für das Baby zu schaffen. Während es früher üblich war, erlauben die meisten Geburtshelfer heutzutage, dass das Vaginalgewebe von selbst auf natürliche Weise reißt. Sogar das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen empfiehlt gegen Routine-Episiotomien, und Hebammen verwenden das Verfahren selten überhaupt.

Ich möchte nicht, dass meine Vagina reißt.

Warten Sie. Hast du gerade „tear on its own“ gelesen und deiner Liste eine weitere Angst hinzugefügt? Mach dir keine Sorgen. Während bis zur Hälfte aller Frauen nach der Geburt mindestens einen kleinen Vaginalriss haben, ist die häufigste Art eine Platzwunde ersten Grades – die im Allgemeinen nur die Auskleidung der Vagina betrifft, nicht blutet und möglicherweise nicht einmal eine Reparatur erfordert. Ein Anfänger zu sein und während der Schwangerschaft übermäßig an Gewicht zuzunehmen, erhöht die Wahrscheinlichkeit von Tränen — obwohl Frauen, die bereits ein oder zwei Babys herausgeschoben haben, dazu neigen, nicht zu reißen (die Vagina scheint ein gutes Gedächtnis zu haben, wenn es um Dehnung geht). Wenn Sie sich immer noch Sorgen machen, versuchen Sie in den paar Wochen vor Ihrem Fälligkeitsdatum eine perineale Massage, um Ihr Perineum (den Bereich zwischen Vagina und Rektum) sanft zu dehnen und die Wahrscheinlichkeit von Vaginalrissen oder einer Episiotomie während der Geburt zu minimieren.

Der Schmerz wird zu viel sein!

Wir werden Sie nicht anlügen: Die Geburt ist nicht schmerzfrei. Wenn Sie jedoch Angst vor dem Schmerz haben, wird der Schmerz, den Sie fühlen, nur verstärkt. Es kann dazu führen, dass dein Herz schneller schlägt, es kann dich schneller atmen lassen, du wirst ängstlich, dein Blutdruck steigt und deine Muskeln werden angespannt. Alle diese Reaktionen können den Schmerzfaktor erhöhen. Der beste Weg, um Ihre Arbeitsschmerzängste im Keim zu ersticken, besteht darin, sich so gut wie möglich über den Geburtsprozess zu informieren. Lesen Sie weiter darüber, gehen Sie zu einem Geburtsunterricht, schauen Sie sich ein oder zwei Videos an und fragen Sie Mütter, die dort waren. Denken Sie immer an zwei Dinge. Erstens: Dies ist Schmerz mit einem positiven Zweck – das heißt, Ihren Gebärmutterhals zu verdünnen und zu öffnen und Ihr Baby auf die Welt zu bringen. Und dieser Schmerz endet. Zweitens: Der Schmerz der Geburt ist ein Schmerz, den Sie nicht ertragen müssen, wenn Sie sich dagegen entscheiden. Schmerzmittel (wie eine Epiduralanästhesie) sind nur eine Anfrage entfernt, wenn Sie es wünschen.

Ich habe Angst, dass ich einen Kaiserschnitt bekomme.

Jede Operation kann beängstigend sein, daher ist es verständlich, nervös über die Möglichkeit zu sein. Aber Sie müssen die Möglichkeit relativieren: Während es so aussieht, als hätten alle und ihre Schwester einen Kaiserschnitt, Die Zahlen sind tatsächlich das vierte Jahr in Folge rückläufig — jetzt, Kaiserschnitte treten bei weniger als einem Drittel aller Geburten auf. Es gibt natürlich einige Frauen — wie diejenigen mit Präeklampsie -, die ein höheres Risiko für einen Kaiserschnitt haben. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wann und warum er sie in der Vergangenheit durchgeführt hat, und äußern Sie Ihre Bedenken. Weiß Ihr Arzt zum Beispiel, wie man ein Verschlussbaby zur Welt bringt, oder ist in diesem Fall ein Kaiserschnitt ein Muss? Wie fühlt sich Ihr Arzt über große Babys vaginal liefern? Wenn Sie in der Vergangenheit einen Kaiserschnitt hatten, unterstützt Ihr Arzt eine vaginale Entbindung nach dem Kaiserschnitt oder VBAC? Schließlich hat die Forschung gezeigt, dass Frauen, die kontinuierliche Arbeitsunterstützung mit jemandem wie einer Doula haben, 26 Prozent weniger wahrscheinlich einen Kaiserschnitt haben. In der Tat, egal welche Art von Arbeit Sie am Ende erleben, werden Sie viel bequemer mit Unternehmen sein — ob das eine Doula, Ihr Partner, Ihre Mutter oder ein Freund ist. Ein wenig Unterstützung kann viel dazu beitragen, Ihre Ängste zu lindern.

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